Wie wäre es mit Sitz öffnen und die Matte reparieren bzw tauschen? Oder den Kabelbaum instandsetzen? BMW hat ja auch dafür Vorgaben.... Soll es auch noch geben, dass einige Schlosser noch Schrauben können...
Achja zum Thema Sportsitze... Man schaue sich die EG Typgenehmigung für die Schalensitze an...
Beiträge von Okrim-MD
-
-
Schlechter Sprit, kann auf Dauer zu Leistungsverlust führen... Aber da es nicht Regelmäßig ist es nicht von Bedeutung... BioDiesel tankst, denke ich mal, auch nicht...
Das Ventil, mal Richtig genannt Ladedruckregelventil, regelt dein Ladedruck. Jenach Last, Drehzahl und Fahrerwunsch, verstellt das Ventil die Flügel des Laders.. Wenn diese Ventil natürlich klemmt (verklebt, verkokt) dann stellt er die Schaufeln nicht mehr richtig und die Leistung fehlt... Ventil sitzt am Turbo selber
Es kann aber auch sein das es das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung ist, Geber für Saugrohrdruck bzw Geber für Saugrohtemp...
Richtiges Öl hast du auch und immer RECHTZEITIG dein Ölwechsel gemacht?
-
Und nicht jeder, der in einer Werkstatt arbeitet und an Airbags rumfummelt, hat ein Airbagschein...auch Lustig.... Wenn ich dann noch lese " na die Matte kann man auscodieren" ei ei ei...Sorry aber da wo ich gelernt habe bzw gerade mein Meister mache repariert man Fehler und mauchelt sie nicht weg...
Achja so am Rande....ein Auscodieren der Sitzmatte, kann im Schadensfall (nicht Auslösen des Airbags) dazu führen das die Versicherung nicht zahlt bzw kein Anspruch auf Schadensersatz gibt... Desweiten ist es Strafbar sicherheitsrelevante Sachen rauszunehmen....
-
Auweia das lass mal niemanden hören... Und wer löst deine Aribags aus? Richtig die Sensoren die an das Airbag-SG melden und dann löst das SG die Airbags aus...
Beim trennen der Stecker können kurz Spannungsspitzen entstehen die als Fehlmeldung an das SG melden... Und Kondensatoren dienen als Stromerhalt nach einem Crash..Daher erst die Kondensatoren entleeren und nicht nur"Zündung aus"An Theradersteller... kann auch nur die Sitzerkennung sein, also die Matte im Sitz)
-
Das kann vieles sein...
Fehlerspeicher abfragen ist schonmal ein guter Anfang... Hört sich an ob dein Baby im Notlauf ist... Leuchtet eine Lampe?
mögliche Fehler...
- Druckregelventil verkokt bzw. der Sensor dafür im Eimer
- LMM mist falsch bzw defekt
- Injektoren fehlerhaft
- Raildrucksensor defektAnmerkung: Erst die Mechanik dann die Elektronik prüfen
Welchen Sprit tankst du und wo tankst du?
Grüße
-
Vorm Abbau bzw. Auseinanderziehen des Steckers (unter dem Sitz) Batterie ab und ca 10 min warten bis die Kondensatoren 100%ig entladen sind...
Sonst könnte es kurz laut werden. -
So 2. Versuch
Biete hier ein Sportauspuff von JOM an. Er ist NEU und aus Edelstahl. Mit Zulassung und passend für Coupe, Touring, Limo.
Preis 200€ VHB
Angeboten auf kleinanzeigen.de
3 Bider sind mit angehängtGrüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
okay dann werde ich meine Reifen nochmal umziehen und dann mal Probe stecken.
Ich bedanke mich erstmal. Vllt eine sche... Arbeit weniger.Ansonsten suche ich noch immer nach Infos mit dem Umlegen. Also wer was Handfestes hat immer her damit.
Greetz
-
Prima
Aber war ja irgendwie klar das ich wieder richtig Glück habe.
Habe jetzt noch ein Plan B auf Lager. 8,5Jx18 ET 38. Da müsste ich ja noch mehr "Platz" haben?!
Zum Thema "Kanten umlegen, aber nicht schnell" Gehört habe ich schonmal was von Problemen, aber keiner konnte mir so recht sagen Warum, Wieso, Weshalb.
Hat jemand mal ein Link wo ich mich belesen kann?!
Greetz
-
Hallo liebes Forum,
habe da mal die erste Frage.
Vorabinfo: E46 Touring mit Bj 2001
Ziel: ich möchte die fertig bereiften Felgen 8,5Jx18 ET31 mit 225/40R18 auf mein kleinen bekommen.Nun ist stark anzunehmen das die Kante von der HA im Weg sein wird. Da meckert der TÜV Onkel immer
Nun meine Frage ob hier jemand eine Rolle hat die man sich ausleihen könnte oder sogar kaufen kann?!
oder gibt es in oder in der Umgebung von Magdeburg einen das da sauber macht?Zum Thema "LacK" Ja der wird reißen, dass ist mir jetzt schon klar
Greetz