Danke wenn es nur das Ausrücklager ist, dann bin ich beruhigt.
Da es kein Rasseln sondern ein Summen und Geräuschmäßig ausläuft , wenn man auf die Kupplung steigt.
danke
mfg
Harry
Beiträge von wild harry
-
-
Mein 330 d mit 6 Gang macht bei Lehrlauf ein leises Geräusch wie was mitläuft , ein leises Summen. Wenn ich auf die Kupplung trete dann läuft es aus und ist nicht mehr zu hören.
Könnte das die Vorgelegewelle sein?
Kilometer 240 000 hat er drauf, Kupplung und sonst alles ohne Probleme.mfg
Harry -
Die Farbe kann sich auch wegen den hohen Temperaturen verändern. Ich bin halt zum Entschluß gekommen, Getriebe ist heikel und da müssen auch die Reibwerte passen weiters sollte auch kein Zusatz verwendet werden.
Das ist meine Meinung und auch anderer.
mfg
Harry -
Hab mich an die Informationen wegen Getriebeölwechsel inkl. Differential zwischen 150 000Kilometer und 200 000Kilometer gehalten.
Vorerst hab ich ins Getriebe statt 75W-80 75W-90 eingefüllt
und ins Diff. statt 75W-140 ein 85W-140 alles GL5/4 Vollsyntetic eingefüllt vorherige war nicht anders Lieferbar.
Nun hatte ich einfach im ersten und zweiten Gang im kalten Zustand Schaltprobleme.
Jetzt kommts ich hab dann vom BMW-Händler das Öl gekauft und in das Getriebe das MTF LT2 und Differential das Castrol SAF-XO eingefüllt nun hab ich keine Schaltprobleme.
Der Händler sagte mir auch ,es ist überhaupt nicht notwendig die Öle zu tauschen.Dieser Meinung kann ich mich auch anschließen, denn das Öl was da rauskam nicht schwarz oder so.
mfg
Harry
-
Umklappbare Rücksitze sind super und praktisch,den wenn ich die Heckklappe hinten nicht aufbring weil ich zu knapp an der Wand vom Carport anstehe, dann kann ich die Rückbank umklappen und meinen Hund bei der Beifahrertür rauslassen.
mfg
Harry -
Nein die Sitze haben keine Sitzheizung, wußte nicht das die nicht zueinander passen, danke f. Info..
Gibts die Sitzheizungsmatten wo zum nachrüsten die dann passen auch zum anschl. elektrischen anschließen, denn ohne S-Heizung möcht ich nicht sein.
mfg
Harry -
Danke, werd die mir zulegen passen in meinen genau rein, da gleiches Muster und Farbe Seitenhalt usw. ist besser, meine Sitzheizung muß ich umbauen.
mfg
Harry -
könnte mir jemand bestätigen ob das Sportsitze mit ausziebaren Wadenunterstüzung ist.?
Ich hab den selben Bezug mit den normalen Sitzen.
mfg
Harry
-
OK , Danke Umbauen also nicht möglich auch mit ein bisschen Handwerklichen Geschick.
Der Kombi hat 1/3.2/3 Umlegbar mit Mittelarmstütze. Verriegelung obenmfg
Harry -
Möcht mir eine Leder-teilleder Ausstattung in meinen Touring e46 2004 einbauen.
Ist es grundsätzlich möglich die Rücksitzbank von einer e46 Limo auf eine Rückbank f. Touring umzubauen.
Hab im Suchprogramm nichts darüber gefunden.
mfg
Harry