Beiträge von wild harry

Den Conti Sport Contact 2 hatte ich auch an der Vorderachse montiert, meiner ist gebraucht und hat gezogen und ist den Spurrillen stark nachgelaufen einfach schon Gefährlich. Hab dann die hinteren Reifen Conti Sport Contact 3 nach vorne getauscht und siehe da, es ist um vieles besser geworden, die Spur untreue ist noch vorhanden aber wesentlich weniger.Siehe meinen Beitrag "Probleme" Sommerreifen 225iger
    > wurde erst vor kurzen behandelt.

mfg
    Harry

Conti Sport Contact 3 225/45/17 vorne und hinten Conti Sport Contact 2 gleiche Dimension Felgen 8J.
    Habs auch schon vo hinten und seitlich vertauscht kein pos Ergebnis.
    Werd zum Hänler fahren und Ihm das Problem schildern.
    Winterräder normal abgefahren.
    mfg
    Harry

:wacko: Hab den BMW erst seit ca. 4Wochen und hatte Ihn gekauft mit den Winterreifen 205er lief Problemlos.

Zum Wochenende hab ich die neu erworbenen gebrauchten Sommerreifen 225iger montiert. Bei der Probefahrt hab ich festgestellt das mein Bmw die Spurrillen stark nachfährt, ist da die Spur oder Sturz einzustellen oder verstellt?

mfg Harry

Hab mich überwunden die Drallklappen bei meinen 320iger mit 150 PS zu entfernen.
    Drallklappen waren total in Ordnung mit 140000 Kilometern.
    Mein Eindruck ist, das sich der BMW jetzt einfach besser fahren lässt.
    Vorher hat er im unteren Bereich bei gleichbleibender Geschwindigkeit das Gas selbst genommen war etwas zappelig zu fahren.
    Jetzt nimmt er das Gas ordentlich und exakt an, bin froh den Schritt getan zu haben. :rolleyes:

mfg
    Harry

Hab mir vor 2 Wochen meinen BMW 320 d 150 PS Bj. 2004 von einen BMW Vertragshändler in Linz gekauft. Zustandsberschreibung 3 im Kaufvertrag allerdings mit gültigen Pickerl ohne nachfolgende Mängel bis 01.2015 also neu überprüft, folgendes wurde anstandslos auf meine Reklamation hin gemacht, re Koppelstange getauscht,Handbremse hat nicht gezogen- Instandgesetzt und nun liegen die vorderen Scheibenbremsen an, die haben nur 19,5 mm ich denke da ist das Mindestmaß ordentlich unterschritten .
    Meine Frage ist> müssen die das noch machen, wenn ja, mit neuen Bremsbelägen ohne Kostenbeteiligung oder nur die Scheiben? ?(
    Bitte um Info, da ich Morgen den Termin ausmach.
    mfg
    Harry