Das Gefühl kenn ich
Beiträge von nemo
-
-
Hallo Leidensgenosse
Habe ähnliche wochenlange Aktionen hinter mir, folgende Erkenntnisse:
Es ist das Steuergerät! Habe auch geglaubt es sei das Zündteil (bei mir sogar beidseitig gewesen) und beide erneuert (sch.. Arbeit) - ohne Erfolg. Am Ende waren es dann beide Steuergeräte, Symptome genau wie bei dir. Bei mir haben neue Brenner immer so 2 Wochen gehalten und dann ging der Spuk von vorne los mit Blitzen bis hin zum Komplettausfall. Weiterhin ist zu sagen dass ein defektes Steuergerät den Brenner schießt bzw. schießen kann. Hat meine Fehlersuche natürlich enorm erschwert da man immer nur mit wieder neuen Brennern eine Aussage treffen kann. Weiterhin: Verbaue nur Markenbrenner! Ich habe die Vermutung dass die billigen 20 EUR Brenner die ich öfter verbaut habe meine beiden Steuergeräte am Gewissen haben. Aktuell mit neuen Zündteilen, neuen Steuergeräten und neuen Osram Xenarc Brennern ist alles gut und stabil. Wrsl. wären neue Scheinwerfer nicht viel teurer gewesen aber danach ist man immer schlauer, sind ja jetzt eigtl. auch neu
-
-
Vielen Dank für den Tip Pati!
War doch nicht böse gemeint, hab dich doch nicht beleidigt?
Wollte kund tun dass ich anderer Meinung bin. Auch die Hersteller die es freigeben müssen zus. noch Reserven eingerechnet haben von daher behaupte ich, ist da nichts zu befürchten. Wäre es tatsächlich "gefährlich" würde sich ausnahmslos jeder Hersteller hüten sowas offiziell zu bestätigen und freizugeben.Aber damit sollten wir es dann vllt. dabei belassen, soll ja nicht ausarten.
Nochmal sorry, hatte keine erniedrigende Intention -
-
-
Wusste nicht wohin sonst damit, erschien mir relativ passend
-
8.5x19 & 9.5x19 - rein optisch: 225/35 und 255/30 oder 215/35 und 225/35 - was kommt stimmiger? Habe Bedenken dass die 2. Variante sich zu sehr zieht
-
OK, sind Serienleuchten Rot/weiß. Kann ich da mit Inpa was machen? ALSZ?
-
Woran kann es liegen dass die äußere Rückleuchte beidseitig bei Normallicht nicht bestromt wird? Können die beiden nebeneinanderliegenden Glühlampen getrennt codiert werden oder an was kann das liegen? Jmd. sowas schonmal gehabt?