Beiträge von Wagge

    Servus zusammen,


    war heute bei meiner NL, hab meine Hinterachse + Kardanwelle usw... prüfen lassen !!


    Vom Werkstattleiter :super: + Mechaniker :super: !!!


    Der Werkstattleiter sagte sogar: :applaus: DER IST JA TOP - da unten !!! :respekt: .
    Meinen Gesichtsausdruck bei der Heimfahrt muss ich wohl keinen beschreiben !!! :D


    Nach vielen schlechten Nachrichten in diesem Jahr, geht das runter wie Öl :drink: !!


    Also, schönes Wochenende zusammen !!!

    Servus zusammen,


    hab heute mein Lichtmodul ausgebaut :motz:


    und als ich freie Sicht ins innere hatte, ist mir ein Lautsprecher aufgefallen, sitzt neben der Fußraumbeleuchtung über den Pedalen, senkrecht nach
    unten eingebaut, mit einer Plastikmutter von oben befestigt.


    Hab ihn gleich mal ausgebaut, steht NOKIA drauf, wie auch beim Rest vom Auto, nur eben nicht angesteckt, leider auch kein Stecker in Sicht !!!


    Bitte sag mir einer von den Profis wofür der ist, kann ja eigentlich auch keine Vorbereitung für irgendetwas sein, ist ja ein vollwertiger Lautsprecher !!!


    Maße: leider nicht gemessen, d = ca. 70 - 100 mm


    Danke Gruß aus Niederbayern !!!

    servus,


    wenn alles nicht mehr hilft und es dir nicht zu blöd ist, wechsle den Einlass-Nockenwellensensor auf Verdacht.


    Hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert, bis er im Fehlerspeicher war. Die Zeit davor - schlechte Leistung, beim Umdrehen fast ausgegangen, starke Drezal-
    schwankungen, schlechte Gasannahme unruhiger Lauf.. und und und... zum Schluss mit Fehler im Speicher hat er sich nur noch gequält und ist beim auskuppeln auch ausgegangen !!!


    Seit 2 Tagen ist ein Neuer drinn, hab eh schon berichtet, du glaubst du hast ein neues Auto, ist viel spritziger und drehfreudiger geworden !!!


    Die paar Euros haben sich mehr als gelohnt!!


    Ansonsten bin ich zu wenig Mechaniker um genauere Diagnosen zu stellen, aber Zündkerzen, Zündspule, Lamda und Co. müssten sich ja eigentlich prüfen lassen. Ist halt lästig die Fehlersuche :wall:


    Gruß


    PS: warum ist der Auslass - Sensor gewechselt worden??? Stand der im Fehlerspeicher drin?? (Auslass soll lt. Werkstatt angeblich äußerst selten vorkommen)

    Hallo,


    kurze Berichterstattung:


    1. danke für eure schnellen Antworten, wie immer TOP !!!


    2. Seit gestern abend ist der NEUE Sensor (Einlass) drinn, :bmw2: JETZT HAB ICH EIN NEUES AUTO :respekt: :respekt: :auto: :bmw2: ,
    wenn auch nur vom Fahrgefühl her, aber ehrlich: messbar bessere Leistung (viel mehr), weniger Verbrauch, und keine Drehzahlschwankung (wenn´s vom Sensor kommt) !!!


    BIN VOLL ZUFRIEDEN !!! was so ein kleines Ding doch ausmacht !!!


    Jetzt is´es wieder "Freude am Fahren"


    Gruß an ALLE

    Hallo,


    brauch mal wieder Euro Hilfe...


    Ich versuche jetzt mal das Problem anhand einer Situation zu erklären:


    ich dreh den Zündschlüssel um und statt wie sonst, dreht der Anlasser ca. 5-6 mal durch (also wirklich ungewöhnlich lange für BMW).


    Dann springt er ohne zu murren an, läuft sauber auf Standgas und ich fahr los.


    Kein ruckeln, kein irgendwas... aber er hat nur ca. 20 Ps zur verfügung, beschleunigt nicht, kann vollgas geben, keine Reaktion, keine Fehlzündung, gar nichts. So bin ich ca. 200 m gefahren, dann bin ich stehen geblieben und Motor aus.


    Nun dreh ich den Zündschlüssel um, springt beim ersten Anlasser - Dreh sofort und sauber an und nun hab ich wieder die volle Leistung.


    Das Problem ist die letzten 2 Wochen 3 mal passiert.


    Kann dass irgendeine Sensor-Geschichte (falscher Eingangswert - Notfallprogramm ) usw.. sein, bin ziemlich ratlos !!!
    AU hab ich erst vor 4 Wochen gemacht, also fällt KAT ode Lamdasonden wohl aus...



    DANKE AN EUCH UND EURE UNTERSTÜTZUNG !!!

    hast mein Mitgefühl... :traurig2:


    schau dir mal einen meiner letzten Beiträge an... :weinen: :wall:


    ... hat sich alles in gut 3 Monaten abgespielt... und jetzt glaub ich kommen die Querlenker daher... :drink:


    aber stimmt, unsere sind halt wirklich schon 11 Jahre alt... sollte man nicht ausser Acht lassen !!! (trotzdem.... :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2:)


    Gruß

    Hi zusammen,


    1. ja hab ihn privat gekauft, zu einem Spottpreis !!
    2. Drifteinlage war bei "starkregen" und ohne Burnout´s oder Kupplungschleifen - oder sonstiges, bin ja nicht blöd.. fahr auch schon ein paar Tage Auto und
    vor allem BMW, also erzählt mir nichts von "schlechter Behandlung"...
    3. Kupplung war bei Probefahrt OK, nur bissl weich, hat auf 4 Wochen richtig abgebaut... der ein oder andere wär einfach weitergefahren, aber ich mein´s
    halt manchmal einfach zu gut... "Getriebe ist teurer"..
    4. Wenn ich eine Premiummarke nur mit dem ELAN eines 91 Jährigen bewegen darf, dann hätte er besser ein Druckluftkompressor oder sonstiges werden sollen, mein E36 war da deutlich robuster...
    5. hab gestern bei allen 4 Türen, die Matten zwischen Verkleidung und Tür neu eingedichtet, da schiffte es bei jeder Tür "fingerdick" rein...
    alle Matten hatten sich unten von dem Kleber rückstandslos gelöst...


    also: wenn er weggeht, kommt ein E36 Cabrio 325 oder 328 in die Garage, mit Klimaanlage und möglichst mit mechanischem Verdeck, will nicht jedes Monat 2 Wochen nur für´s Auto arbeiten !!!


    PS: sorry, jeder hat andere Erfahrungen mit dem E46, aber mich nervt´s nur noch..., und da hilft auch keine Gebrauchtwagengarantie vom Händler
    mit Kilometer-Garantie, wo du sowieso im Schadensfall zu einer Freien Werkstatt gehst, weil du da unterm Strich billiger wegkommst....
    (ausser Euro-Plus... aber das ist ein anderes Preissegment oder irre ich da... auch egal)


    Danke Gruß

    Hallo Forum,


    wie schon beschrieben, muss ich jetzt doch mal FRUST ABLASSEN !!!


    Hab mir nach langem warten und hoffen ("Kinderpause " 325i Coupe E36 - M Paket, KW-Gewinde usw... verkauft im Jahre 2003) endlich wieder
    einen 6 Zylinder BMW zulegen können, war voller Erinnerungen an schöne "alte Zeiten", nur leider kommt keine Freude auf und es ist irgendwie jeden Monat was neues zu investieren,
    was ich vom E36 nicht gewöhnt war - und den hab ich in meiner "Sturm- und Drang - Zeit " wirklich nichts geschenkt :drink: :respekt: :respekt:.


    Also, was ich seit März neu gemacht hab:


    • Kupplung erneuert bei 106000 tkm verschleißgrenze erreicht- durchgerutscht, Vorbesitzer BJ. 1940 -leider verstorben-
    • Fensterheber hinten rechts - elektrisch-
    • Sitzheizung Fahrersitz schaltet ständig aus - noch nicht gemacht - Winter kommt noch lange nicht !!! :totlachen:
    • Achslager hinten links - komplett hin- nach Drift-Einlage als Showeffekt für meinen kleinen Stammhalter :auto: :applaus: :wall:
    • Klimanlage bei 30 Grad einfach den Geist aufgegeben - neu befüllt - dabei gleich desinfiziert - :motz:
    • Bremssattel vorne links komplett fest, blaue Bremsscheibe !!! :weinen:
    • Gestern 18.07.2009 nach 10 Tagen Griechenland-Urlaub vom Parkplatz - München (ja habe ihm einen Hallenparkplatz gegönt) abgeholt, losgefahren richtung Passau, ca. 20 Km vorm Haus auf AB bei ca. 200 Km/h plötzliches Schlagen und Vibrieren im Lenkrad.... Bremssattel vorne rechts total fest. ( Ach ja, blaue Bremsscheibe)
    • Heute morgen steigt mein Sohn ins Auto, "Papa schau, bei mir ist am Boden alles nass ! :no: :no: :no: :no: , Fußboden unter allen vier "original Matten" elendig nass (Industriestaubsauger am Sonntag rausgeholt - Gruß an die Nachbarn !!!) - auf AB hat´s 50 Km gut geschüttet !!! dürfte wohl eine Trennmatte sein, mach ich morgen :grimmig: hab ja noch 3 Tage Urlaub !!!

    So, jetzt wird das nötige noch gemacht, und dann wird er verkauft, mag nicht mehr... geduld am ende.... :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2:


    Wie anfangs gesagt, wollte mich nur mal auskotzen.....


    Danke, jetzt geht wieder besser !!!