Beiträge von Wagge

Hallo mkonly,

kann ich schwer sagen, mir kam es vor, als würde sich was verwinden, war eigentlich beides der Fall, Gang ging schwer rein (wie du schon sagst erst bei nochmaligen Kuppeln), und der Hebel war eben vom 4. Gang Vollgas auf 5. Gang rauf schwergängig....

aber heute war wieder alles normal, kommt mir aber schon die ganze Zeit so vor, als würde die Kupplung nicht immer sauber trennen, merke es vor allem

in den 2. Gang rein, denke immer, jetzt kracht gleich was, fühlt sich so metallern an.

Kommt mir halt komisch vor, da es so ganz anders ist, als es bei meinem E36 325i war und das Getriebe soll doch noch einige Zeit halten...

Na ja, werde wie gesagt mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen....

Gruß :bmw2:

Hallo zusammen,

war heute auf der Autobahn unterwegs ca. 180 km, Österreich - Deutschland.

Die letzten 40 Km (Deutschland) bin ich so ca. 180 - 210 Km/h (Frau war dabei :lehrer: ) gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass vom 4. auf den 5. Gang es komisch zu Schalten war (kein Krachen, kein Hakeln einfach nur schwergängig)

Dann die Ausfahrt runter - Stoppschild - wollte den 1. Gang einlegen und da habe ich ebenfalls gemerkt, dass der ziemlich zäh reinging.

Habe mir den BMW vor ca. 2 Wochen gekauft (Privat), hab schon bemerkt, dass die Kupplung etwas teigig ist, rupft aber nicht und schleift auch nicht mit.

Wird wohl auch die 1. sein, 106000 tkm, SH immer bei der gleichen Niederlassung. Kennt das Problem jemand von Euch, soll ich die Kupplung auf Verdacht wechseln - oder könnte es vom Schaltgestänge kommen - glaub aber eher an die Kupplung ???

Werde mal bei meiner Werkstatt vorprechen, aber vorab wären Info´s von Euch hilfreich.

:bmw2:

PS: suche einen Endtopf - muss sehr billig sein, kann auch ein Rostloch oder ähnliches haben, möchte mir da selber was bauen, -

werde es auch noch bei "Suche" posten, aber wer was hat, bitte bei mir melden ...

PS: noch was, hat jemand von Euch schonmal den Mitteltopf rausgenommen und durch ein Rohr ersetzt und sonst original gelassen,
    - will keine "Laute Wumme" mehr haben, aber so kommt da hinten ja gar nix raus ... :floet:

Also Danke für Eure Hilfe...

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass meine Cockpitbeleuchtung flackert.

Drehe ich den Helligkeitsregler runter, wird´s leichter, habe heute den Regler ruckartig von schwach auf hell gedreht, und habe am geschlossenen Garagentor
    gesehen, dass kurz die Scheinwerferverstellung nach unten ging, und sofort wieder in die richtige Stellung zurück.

vor ein paar tagen, habe ich bemerkt, dass sich die Sitzheitzung nach ca. 1 Minute wieder abschaltet. Hängt dass irgendwie zusammen (Bordnetzspannung ??)

Kennt das Problem jemand ??? 328i Bj. 98 - habe Angst, dass es mir da ein Steuergerät zerlegt, oder so... :traurig2:

Hallo Zusammen,

wie oben eh steht, suche ich Bilder von Limo´s mit den normalen H & R Federn 55 / 35mm (kein Cup Kit) nach möglichkeit in Verbindung mit nem 6 Zylinder drinnen.

Optional wären auch die Eibach - Federn 45-50 / 30mm interessant !!!

Bin mir noch unschlüssig, was ich reinmachen soll. Jedenfalls nur Federn, aber er soll doch einigermaßen runtergehen.

Hab 8 x 17" drauf, für eure Tipps und vor allem Bilder bin ich sehr dankbar !!!

Wenn jemand einen besseren Vorschlag in Sachen Sportfedern hat, dem wäre ich natürlich sehr dankbar !!!

Gruß aus Passau

100_5738.JPG100_5745.JPGHallo,

danke an alle, für Eure Tipps:

Also wie versprochen -

bezahlt habe ich glatt "6000" € in bar. Und keinen Cent mehr !!!

PS: bin grad raus und hätte ein paar Bilder gemacht, ist leider schon dunkel also muss ich noch ein bisserl warten!!
    Von innen kann ich mal eins reinstellen.
    Von außen hab ich nur ein ganz schlechtes.

Frage: wie kann es sein, dass der so hoch ist, hat der Höherlegungsfedern drinn oder was???

PS: wäre toll, wenn Ihr mir, angesichts der komischen Höhe des Fahrzeugs noch ein paar Tipps in Sachen Tieferlegung geben könntet.

Also nochmal Danke !!!

Freu mich auf eure Antworten !!!

- Schaut bitte mal was Ihr davon haltet:

http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-60-40-BMW-E46-3er-316-328-Fahrwerk_W0QQitemZ400031674562QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400031674562&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

das würde mir noch viel besser gefallen:

Produkt:
    Sportfahrwerk
    Hersteller : DTSLine Artikelnummer :
    291401100 Hersteller-Art. Nr:
    291401100 Zulassung: TÜV Teilegutachten Haerteverstellung: keine Lieferumfang: Set (VA+HA) Ausfuehrung: Silver Edition Tieferlegung: 60 / 30 Achslast: 911-1000 / 1190

Preis: 243 €

Servus zusammen,

gestern hab ich nun endlich zugeschlagen !!!

War fast wie aus dem Märchenbuch - habe von einem BMW-Händler auf Email-Anfrage einen Anruf bekommen, dass einer seiner Kunden leider verstorben sei,
    und nun die Ehefrau (ca. 70 Jahre) das Auto nicht mehr behalten will. (verständlich).

Also hat mein Freundlicher für uns einen Termin bei Ihm vereinbart. Samstag 11.00 Uhr war showdown !!!

Nach Probefahrt und Hebebühne war alles klar, gekauft.

So nun zum Fahrzeug:

BMW 328i E46 Lim.
    Bj. 98
    KM 106305
    stahlblau
    2. Hand
    voll Scheckheft (letzter KD. bei 99600 Km) immer bei besagtem Händler
    elektrische Ledersitze "Montana" mit Memory
    Schiebedach elektrisch
    4x el. Fensterheber
    Scheinwerferreinigungsanlage
    BMW Soundsystem (super) mit 6-fach Wechsler
    MF Lenkrad
    Holzdekor
    Tempomat
    Durchlade
    Skisack
    4 Winterreifen neu Pirelli auf 16 Zoll Alufelgen (orig. BMW)
    4 Sommerreifen 6mm Pirelli auf 8 x 17 orig. BMW (ich glaub das sind eh die BBS) Speichen-LM Felgen (ohne Beschädigung)
    Lichtpaket
    und sonst noch das übliche...

Zustand: meines Erachtens - sehr gut - auch mein Freundlicher war vom Zustand begeistert :super: vor allem im Innenraum - Traumzustand -

- Preisfrage: wäre super, wenn Ihr mal raten würdet, was ich gezahlt habe !!! geb dann bescheid !!!

...............................................................................................

So nun soll ein wenig an der Optik gefeilt werden - folgendes soll sofort passieren :

Facelift - Look Heckleuchten Rot / Weiß / Rot
    schwarze (oder grau/schwarze) klarglas Blinker vorne inkl. Seitenblinker
    K & N Tauschluftfilter (kein Offener)
    Auspuff mach ich selber....

so nun zum wichtigsten:
    der ist elends Hoch, kommt mir jedenfalls so vor.
    jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll:

im Auge hab ich :

Federn:
    H & R - ich glaub was mit 55/30mm
    Eibach -
    oder KAW -.

oder doch gleich Fahrwerk ??? soll halt nicht über 400 Euro kosten.. da ist es doch problematisch was vernünftiges zu finden.
    (im E36 hab ich das KW - Gewinde gefahren, war natürlich super)

ach ja, was haltet Ihr von den Ebay - Gewinde´s für ich glaub 299,- oder so ??? 2 Jahre und dann wegwerfen, oder passen die einigermaßen ???

....

Kann mich eben nicht entscheiden, da er doch einiges runter gehen soll, und wenigstens einigermaßen in der Waage VA / HA sein sollte. ( wenn möglich eben Keilform)

Vielleicht kann mir jemand mit 17 Zöller ein paar Fotos von seiner Tieferlegung präsentieren !!!

PS: Foto´s muss ich erst machen, stell sie dann sofort rein !!!

Gruß und Schöne Woche !!

Freu mich auf eure Antworten !!! :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw-smiley:

mal fragen wegen der Hinterachse ansonsten sieht gepflegt aus und optisch schön und 7.700wär mehr als nur ein Schnäppchen konnte dir der verkäufer dazu sagen warum so preiswert?

habe ihn erst gestern gegen 21.30 Uhr entdeckt, hab ich auch nur schnell ne sms geschrieben, heute früh dann die Antwort er wäre noch da, Besichtigung jederzeit möglich, ... also weiter sind wir noch nicht, ist halt auch 240 km von mir entfernt.

Bin mir aber momentan nicht ganz sicher, wegen dem :lol: ALLRAD :lol: :traurig2:

Könnt Ihr mir hier ein paar Meinungen dazu sagen ?? steh eigentlich überhaupt nicht auf Vierrad !!!

Gewicht,
    Verbrauch,
    Fahrgefühl,
    immer noch Heckschleuder oder schiebt der über die VA ???

Danke

Hallo Zusammen,

hab mit dem Verkäufer vom 2. telefoniert, er gab zögerlich zu, das der Radlauf hinten links wohl beschädigt ist, aber " sonst eigentlich in einem guten Zustand"...,

na ja, den lass ich dann mal lieber stehen !!!

werde mit dem 1. BMW nochmal Kontakt aufnehmen, vielleicht kann ich nächstes WE mal runter fahren... falls er noch zu haben ist !!!

PS: das mit der Hinterachse ist mir bekannt, hab einen Freund "Mechanikermeister bei BMW" der sagt allerdings, das es allermeist nur die starken Diesel sind..., na ja, da erzählt wohl jeder was anderes !!!

Schönen Sonntag noch ....