Also das H/K System hab ich definitiv nicht. Woran erkenne ich ob es sich um das Hifi-System oder die standard Lautsprecher handelt?
Beiträge von Tessaij
-
-
@ Pflaumenkalle
Meinst Du jetzt einen von BMW bereits verbauten Verstärker?
Den hab ich auf jedenfall nicht. Möchte gern einen ganz normalen AMP einbauen an dem ich nur nen Sub hänge.
Dh ich könnte also den HI/LO direkt hinten an den Lautsprechern anklemmen und fertig? Das wäre ja einfach.
Hab nähmlich aufgrund eines CD Interface kaum noch, oder besser gar keinen platz mehr hinter
dem Radio. -
Danke für deine Meinung Alpina.
Die Sache is die, ich muss das Auto noch ne Zeit lang fahren und mir is es wichtiger das der Motor zuverlässig
und lange arbeitet als das ich par PS mehr hab, dafür aber weniger Lebensdauer.Klar kommt es auf die Fahrweise an, aber ich kenn mich und wenn mehr Dampf da is, dann nutz ich ihn auch!
-
Hi, kann mir jemand verraten wie ich den Handbremshabel raus bekomme?
-
Hi, muss ich den Adapter unbedingt an den Lautsprecherausgängen am Radio anschließen, oder kann
ich den auch zb an den hinteren Lautsprechern im Touring irgendwo anschließen? -
Habe ca. 2,5 Std gebraucht.
Habe das Kabel vom Radio durch die Mittelkonsole am Schalthebel vorbei, durch den Kanal unter dem Fahrersitz entlang,
über die Seitenleisten bis an die Rücksitzbank gelegt. Dann habe ich es unter der hinteren Seitenverkleidung,
ohne sie zu demontieren, bis zum Wechsler verlegt. Das war der schwierigste Teil da der Stecker vom Kabel
(nicht original) sehr dick ist.Eine weiter Herausforderung war das extrem große und sperrige Interface vorne unterzubringen. Dazu musste ich
das Klimabedienteil rausnehmen (welches verdammt fest sitzt). Dahinter war dann genug Platz!Das wichtigste ist, alles is drin, alles funktioniert und nix is kaputt gegangen!
-
Hallo, ich überlege ebenfalls ob ich bei meinem 320d ein Chiptuning machen lassen soll. Kenne da jemanden der
das schon seit 14 Jahren macht. Habe jetzt 85tkm auf dem Motor und frage mich ob dadurch wirklich die Laufleistung
erheblich verkürzt wird wie hier und auch wo anders viele sagen.Der Mann spricht dabei aber von Steuergerät Programmierung. Ist damit Chiptuning gemeint?
Mir wurden 35 PS und 80 Newton versprochen. Ist das realistisch?
Welche wirklichen Nachteile habe ich davon?
-
So hab den Wechsler drin. Das Radio ausbauen war kein Problem. Aber das Kabel durch die verflixte
Rücksitzbank zu bekommen schon! Naja, habs geschafft und der Wechsler Läuft. Das Interface habe ich hinter dem Klimateil verstaut. -
Also für kleiner Lackschäden und Wirbel empfehle ich Meguiars ScratchX.
Wenn man den Lack komplett aufbereiten will ist Meguairs Deep Crystal Step 1: Paint Cleaner nicht schlecht!
-
Für die Wäsche benutze ich Meguiars Soft Wash Gel zusammen mit dem Waschhandschuh. Anschließend
kommt die Deep Crystal Politur zum einsatz. Dannach 2-3 Schichten Tech-Wax.Für die Felgen nehme ich Hot Rims Felgereiniger sowie All-Metall Polish. Das nehme ich auch für die Chromnieren
und -zierleisten. Ebenfalls alles von Meguiars.Für die Pflege zwischendurch kommt der Ulitmate Quick detailer zum Einsatz!
Für mich ist Meguiars die ultimative Pflegemittel Serie!