Laut meinem Händler fehlt nix. Jetzt sagt er das doch der KAT ist. Und er nur ob und zu "zumacht" und ich deshalb keine Leistung habe..
Beiträge von JimmiHendrix
-
-
Ja der wurde überprüft...
Also allem Anschein nach ist wirklich beim N42 Motor was mitm Kettenspanner. Hab heute in da Vertragswerkstatt angerufen und die sagen da war mal was, sie schauen nach ob es Rückrufe gab ec und geben mir bescheid.
-
Und wieviel hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?
-
Sagst mir mal was dich der Spaß gekostet hat und welche "Fehler" du genau hattest. Wär ne super Sache
-
Also TJ340, du hast das gleiche Problem.
Wie gesagt Fehlerspeicher hat mir auch Nockenwellensensor angezeigt...
Aber das mit der Steuerkette hab i a noch ned gehört...
Ist dein Benzinverbrauch auch so hoch?
P.S die gleiche Kilometerleistung von 75000km hab ich auch.
I glaub BMW muss man einfach bei 70000 wegwerfen wenn ich mir meinen so ansehe
-
Moment Jungs
Ja der Spritverbrauch ist ausgerechnet. Können a mal 14 Liter sein....
Ja richtig es leuchtet keine Warnlampe oder sonstiges.
Aber die Nadel des Momentanspritverbrauchsanzeigers wandert einfach mal so gemütlich nach oben. ABer das schlimme ist den angezeigten Benzin braucht mein Auto dann auch.Motor ist 100%ig okay. Sagten schon einige BMW Werkstätten. Da wurde alles überprüft..
Nochmal zurück auf da Lamdasonde.. Was für ein Kabel meint ihr? Wo ist dieses? Und welchen Fehler hat es verursacht?
-
Nee der 2. Nockenwellensensor ist noch nicht getauscht. Weil der laut Werkstatt okay ist. Also er hat sich jetzt 2 Tage mit meinem Auto "gespielt" und keinen Fehler gefunden. Der Motor ist einwandfrei sagt er. Verlangt hat er NICHTS, sehr lobenswert.
Er hat aber gemeint wenn der Fehler mit der Verbrauchsanzeige wieder kommt sollich sofort in die Werkstatt kommen. Er hat die Vermutung das es der Tachogeber ist.
Mal schauen.. 13 Liter Spritverbrauch sind nicht normal
-
Und ich muss wieder alles zurücknehmen....
Hab grad en anruf von der Werkstatt bekommen.. Deinem Auto fehlt doch nix...
Er war nur nicht richtig warm deshalb ist keine Rückmeldung der Lamdasonde gekommen. Er hat mein Auto 2 Tage gefahren und keinen Fehler feststellen können...
Woher kommen dann die 15 Liter Spritverbrauch....
Hatte einer von euch schon mal das Problem das der mom. Benzinverbrauchsanzeiger im Cockpit einfach so ohne das man Gas gibt oder auch wenn das Auto im Leerlauf ist auf 15 Liter steigt? Das kann doch nicht normal sein
-
Ja da muss ich dir recht geben. Aber eine freie Werkstatt hat halt dementsprechend nicht die Technik um auch einen Fehler zu suchen.. Ich hatte das Glück das sich diese Werkstatt auf BMW spezialisiert hat und die Geräte hatte z.B die Einspritzzeit zu überprüfen....
Wenn ich mein Auto und die Rechnung bekomme meld ich mich nochmal
-
Danke, bin mal auf die Rechnung gespannt...
Und vor allem wie mein Auto dann wieder abgeht
Find es trotzdem schwach das in der Vertagswerkstatt so ein Fehler nicht gefunden wird