Beiträge von doodles

Defekte Zylinderkopfdichtung beim 2.8er halte ich für mehr als ausgeschlossen, weil Metalldichtung. Noch nie gehört, dass ein e46 2.8er ne defekte Koppdichtung hat.

Ich hatte das Problem damals auch. Ich habe dann die Wasserpumpe, den Kühlwasserbehälter (inkl. Deckel) und den Kühler gewechselt und spülen lassen. Original BMW-Teile
    Bei mir hat sich ein Stück von der Wasserpumpe gelöst und einen Kanal ziemlich dicht gemacht. Dadurch hatte ich zuviel Druck. Einen Blähkühler hatte ich auch.

Hi Leute,

mein Kumpel fährt eine Limo aus glaube Ez.2000. Er hat Halogenscheinwerfer und der TÜV hat bemängelt, dass die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite nicht funzt.

Wir würden die gerne einzeln tauschen, ohne die Scheinwerfer wechseln zu müssen, weil die noch neuwertig aussehen.

Habe eben mal bei Ebay gesucht und folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/STELLMO…3AE46&hash=item519b33e6fa

Würde das Teil passen ? Gibt es da verschiedene Ausführungen ? Hat jemand die Regulierung schon mal gewechselt ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn er meint, er könne sich einen M3 leisten, dann wird es wohl so sein. Er wird das schon durchgerechnet haben.

Der 320er ist ein robuster Motor. Wenn er keine 200+ Ps braucht, dann ist es doch auch ok.

Ich würde mir auch keinen 320er kaufen, weil der Spritverbrauch identisch zu den grossen 6-Zylindern ist und Ersatzteile genauso viel kosten.
    Der Fuffi mehr für die Steuer und ein wenig Versicherung machens dann auch nicht.

Aber auch das ist seine Entscheidung. Muss er ja wissen. Verstehe das Geflame hier nicht.

Finde 4-Rohr auch etwas prollig. Aber jedem das seine.

Der 320er mit 150 Ps hat noch eine Einflutige-AGA. Genauso wie mein 2.8er die hatte.
    Ich habe auf 330er AGA inkl. Kats/Krümmer umgebaut. Der 330er hat eine zweiflutige AGA. Sollte beim 320er auch passen. (keine Garantie)

Den Auspuff hatte ich mal günstig bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Dann noch einen schönen Eisenmann-Endtopf oä. drauf und du hast einen schönen Klang.

Komm mal klar in deiner rosanen Welt. Wir leben in einem Zeitalter wo's genug bekloppte gibt die aufgeheizte Kisten fahren. Da muss man net jeden
    Der sein Auto vernünftig optimieren will an den Pranger stellen.

Damit ist die Diskussion für mich beendet. U20-Talk. Aus dem Alter bin ich raus.

Als ob die Bremse so am Grenzbereich mit der ausgelieferten Leistung ist.
    Ich hab bei meinem 330d nichts von einer Beeinflussung gemerkt. Im richtigen Grenzbereich stößt auch eine 330d Bremse in einem 320d an ihre Grenzen.
    Soll jetzt jeder nachdem optimieren ne 4 Kolben Rennsportbremsanlage einbauen oder was?

Erst schreibst du: "Als ob die Bremse so am Grenzbereich mit der ausgelieferten Leistung ist. "
    Im nächsten Satz schreibst du: " Im richtigen Grenzbereich stößt auch eine 330d Bremse in einem 320d an ihre Grenzen. "

Ja, wenn ich mehr Leistung aus dem hole, MUSS!! eine grössere Bremsanlage rein. Kein wenn, kein aber.

BTW: der antriebsstrang sollte bei 30-40 ps Mehrleistung nicht zusammenbrechen ;) kommt natürlich auf den Zustand der Bauteile an.

Sollte ? :thumbsup: Wie lange halten die Bauteile ? 10.000 km ? 50.000 km ?

Naja, mach was du willst, aber ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn der Bremsweg nicht mehr reicht und du in ein Auto mit Kind/ern hinten reinknallst. Ich wünsche es dir nicht.
    Ist nur eine von vielen Konstellationen.

Ne, da bleibe ich nicht locker. ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute ihre Kisten schneller machen und nicht an die Bremsen und den Antriebsstrang usw usw denken.

Du bist kein Ingi bei BMW. Du weisst nicht, wieviel Sicherheit in den Materialien/Bauteilen eingerechnet ist.Die Hersteller sparen an jeder Schraube.

Ihr Jungs könnt soviel rumspielen wie ihr wollt, solange ihr keinen anderen Menschen gefährdet. 1m längerer Bremsweg ist 1m zuviel. Dieser dumme Meter fehlt dann öfters wenn es darauf ankommt.