Beiträge von vodjara

Hast du ein Foto davon? Wie ist man im Bereich der Handbremse bzw. der Mulde vorgegangen? Ist dort eine Naht?

Ja, es muss in jedem Fall gespaltenes Leder sein! Andernfalls trägt es deutlich zu dick auf und angrenzende Teile bzw. Kleinteile welche montiert werden (Schalter Zentralverriegelung sowie Warnblinker) sitzen nicht so wie man es gewohnt ist.

Das ist tatsächlich ein Problem.....da musste ich hinterher nochmals nacharbeiten. Bei dünnem Leder sollte es aber einfacher gehen. Bei mit hat der Sattler eine Naht eingearbeitet:

Mittelkonsole beledert web.jpg

Ich habe meine Mittelkonsole mit Echtleder beziehen lassen. Hat meine ich nen Hunni gekostet. Werde evtl noch andere Teile mit Echtleder beziehen lassen. Allerdings würde ich in Zukunft darauf achten, möglichst dünnes Leder zu wählen.

Guten Tag zusammen,
    Gibt es jemanden in der Nähe von Kruft der Ahnung von Wagenheber Aufnahmen schweißen hat und dies machen könnte? Und natürlich auch was dies kostet?
    Muss mit meinem nächsten Monat zum TÜV und beim Winterreifen Montieren ist mir dann aufgefallen das die Aufnahme an einer Seite hinten etwas nachgegeben hat. Gut es sind noch paar andere Sachen zu machen, jedoch ist das schweißen etwas wo ich noch nicht so geübt drin bin :D im voraus schonmal danke, und sollte hier im Formun eine Liste existieren wo ich besagte Leute finden kann tuzs mir leid, hab sie nicht gefunden

Hi,

falls du zukünftig einen Spezialisten suchst, gleich bei dir um die Ecke in Ochtendung. Da ist "Einig Motorentechnik". Der Marcus ist absoluter BMW-Spezialist und kennt sich sehr gut mit dem E46 aus. Das alles auch noch für einen guten Kurs !

Dann gibt es noch einen in Irlich ich glaub "Goebel..." heißt der" auch auf BMW spezialisiert.

Aber der Marcus wäre die erste Adresse...... auch für TÜV....und gleich ums Eck ;)

Herrschaften, liebe Ladies, alle Unentschlossenen,

Wie viele von euch haben bei Totenstille im Fahrzeug auch Störgeräusche über das Android-Radio?
    Diese Geräusche klingen wie Störungen aus der Luft, also verzerrter Radioempfang auf falscher Frequenz oder so. Es ist sehr leise (mit spielender Musik nicht vernehmbar), aber es wird nicht lauter oder leiser, wenn ich die Lautstärke IM Gerät ändere.
    Jetzt kommt's: Schalte ich das Gerät stumm, dann ist auch das Surren/Kratzen/Geräusch weg.

Ich habe KEIN DSP.

Bei laufendem Motor......?

Prinzipiell kann man beim e46 die Öltemperatur mit einer "Anzeigeapp" nicht "direkt" auslesen, sondern braucht zum Beispiel DeepOBD um den Wert einer anderen App zu "servieren".
    Ob Torque damit was anfangen kann, weiß ich nicht.
    Bei ibus wird sie dann angezeigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine "Carly" APP die Öltemperatur anzeigt........ derzeit ist jedoch der ELM327 im OBD gesteckt......... werde nach Feierabend mal checken ob Carly das kann.
    Eigentlich schade..... da sonst alle relevanten Daten bei Torque angezeigt werden.

iBus hatte ich auch mal überlegt. Da ich jedoch inzwischen so schon genug Geraffel hinter dem Radio liegen habe, wollte ich nicht noch ein weiteres Teil da hinten rumbaumeln haben...... irgendwann wird es auch unübersichtlich....