Vvielleicht könntest die Arbeit mit ein paar Fotos begleiten......... ich habe das Projekt auch noch vor mir
Beiträge von vodjara
-
-
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass irgendwann der Chrom von den Abgasen zerfressen ist und dann nichts mehr geht.
Exact die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.....und ich habe so ziemlich alles an Polituren was man so braucht. Letztendlich habe ich mir 2 neue Blenden bestellt........ die vorhandenen (zerfressenen) werden dann neu verchromt oder schwarz gepulvert....und landen dann in der Bucht
-
Ja klar was sonst xD aber weiter helfen tut mir die fragerei von dir auch nicht
Ja sorry..... mein Zauberstab wird grad repariert....und meine Glaskugel bekommt ein Update....... da hatte ich mal auf konventionelle Lösungsansätze gesetzt und versucht das Problem erst einmal zu eruieren.......
-
Also der einzige "blaue" Bereich den ich in meinem Cockpit sehe, ist der im Instrument für die Kühlmitteltemperatur
-
[...... Ich hab es eingerieben und dann wieder abgewischt]
Ja, das nennt man polieren
-
ist was für Fortgeschrittene so ab 8 aufwärts ....
Joa....jetzt wo ich es hinter mir habe......kann ich es bestätigen. Ist nichts für ungeduldige Schrauber
-
Bei Lagern die sich in ihrer Aufhängung bewegen können sollten sie auch erst in Fahrstellung angezogen werden. Sollte klar sein, denn sonst sind die Lager ja schon in Fahrstellung auf Spannung.
Für welche Lager genau gilt das.....? Längslenkerlager vermutlich nicht, oder......?
-
Na das sind doch mal aussagekräftige Informationen
Ich hatte halt Bedenken, dass wenn man die Achse vorher montiert und dann komplett an die Karosse schraubt, sich "Spannungen" in der Lagerung ergeben.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass einige Buchsenlager erst endfest angezogen werden sollten nachdem die Achse komplett auf die eigenen Räder abgesenkt wurde..... ? -
Hier wollte ich auch mal eine Frage einkippen:
Man kann ja die komplette Hinterachse quasi "am Stück" ausbauen, so wie der Junge von "ShopLiveTV" das gezeigt hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Welche Vorteile/Nachteile hat es, zuerst nur den Achsträger selbst einzubauen und anschließend die restlichen Anbauteile ?
Oder macht es grundsätzlich mehr Sinn, die fertig montierte Achse an die Karossereie zu schrauben.......? -
Schön...endlich mal wieder Chrom-Nieren. Ich kann schwarze Nieren inzwischen nicht mehr sehen.