Beiträge von vodjara

ganz einfach du sollst in den Daten die du auf den E46 gestellt hast rein gehen und das ganze wieder auf Aus stellen, das muss auf aus stehen, damit die Bus Box funktioniert.

HA.... den Mann sollte man als Supportmitarbeiter für solche Radios vorschlagen !

CanBus E46.jpg

Ich glaube, dieses Problem haben mehrere.....deshalb hier nochmals der betreffende Menüpunkt.

Es hat tatsächlich funktioniert ! Danke dir für den entscheidenden Tipp :thumbup:

(Wie kommt man auch nur darauf "E46" als Modell auszuwählen ;) )

[.... Ich habe es jetzt mit Can Bus Decoder eingebaut, weil ich keinen Resler-Stick und keine Ibus-App nutze. MFL funktioniert auch wie es soll.

...und bevor du da in den Systemeinstellungen experimentierst, merke dir genau was du änderst ;)
    Warum ich das getan hatte weiß ich nicht mehr so genau (vermutlich um den korrekten KFZ-Typ einzutragen). Jedenfalls funktioniert meine MFL-Steuetung seitdem nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr ans laufen.

Ich finde, egal ob Xtrons (mit den größeren tasten), Erisin (kleinere Tasten) oder andere aus der Linie. Die sehen immer noch besser aus, als das beste 1-DIN, oder auch 2-Din eines "dritt"-Herstellers.
    Denn die gehen grad mal gaaaaaar nicht. Deshalb hatte ich mich auch gegen das Alpine entschieden, welches techn. sicherlich mit Abstand das beste ist, allerdings optisch das Wasser in die Augen treibt. Schade !

https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/iLX-702E46

Da machts die rudimentäre "Blende" dann auch nicht besser.

[...... Ich nehme an für die Erstinbetriebnahme kann ich auch direkt 12V an die Spannungsversorgung klemmen ? Oder spricht da was dagegen ?

Grüße

Da spricht nichts dagegen. Wenn du es allerdings ersteinmal auf einem Tisch testen möchtest, musst du dir die PIN-Belegung anschauen. Bei mir ist es das gelbe und das blaue Kabel, welches 12V benötigt. (möglicherweise noch ein Kabel für die Displaybeleuchtung)

Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Lambdasonden müssen nicht zwingend von den Lambdasonden selbst kommen. Ich hatte vor nicht aller langer Zeit alle 4 Lambdsonden gegen nagelneue Bosch-Sonden ersetzt. Der Fehler blieb genau wie zuvor.
    Erst als ich die Ansaugbrücke überholt,- und alle Luftschläuche etc...ersetzt hatte war Ruhe. Den Tausch der Lambdasonden hätte ich mir womöglich auch sparen können. Aber nun sind neue drin und nach 280.000 km dürfen diese auch mal ersetzt werden.

Die Flächen an denen die Spurplatten anliegen und auch die Felge selber sorgfältig gereinigt......? Ein Sandkorn zwischen den Flächen würde schon ausreichen umd eine Unwucht zu erzeugen. Die Flächen müssen absolut sauber und möglichst eben sein damit ein einwandfreier Rundlauf gegeben ist.

Möglicherweise hatte ich es bereits schon vorgestellt. Aber im Zusammenhang mit Fahrwerk-/Einstellung gibt es derzeit nur ein Buch, welches verstämdlich und recht tief in die Materie hineingeht:

https://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfektion-Weg-optimalen-Fahrwerk...

In diesem Buch wird wirklich ALLES ausführlich über Fahrwerke, Eigenschaften, deren Einstellung und vieles mehr behandelt. Seeeehr empfehlenwert !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute war ich bei Marco Degenhardt zum TÜV und auf dem Prüfstand.
    Was soll ich sagen.
    18,5 Jahre alt und Mängelfrei bestanden :thumbup:

Der Prüfstandslauf war von der Kurve her Perfekt, allerdings fehlen 17 PS. Bin aber soweit zufrieden. Technisch ist damit wohl alles Top :thumbsup: 20201201_212750~01.jpg

Wird man dich in Youtube auf Video sehen.....? Oder hast du das abgelehnt.......? ;)