Hallo BMW Freunde,
[Ich würde gerne ein universelles Home Coming Modul in meinen E46 einbauen.....]
Wofür ist die eigentlich gedacht......?
Hallo BMW Freunde,
[Ich würde gerne ein universelles Home Coming Modul in meinen E46 einbauen.....]
Wofür ist die eigentlich gedacht......?
Welche Felgen sind bei dir eigentlich montiert.....? Sehen aus wie meine.....
Alles anzeigenKGE.....erledigt...Valeo Kaltland
- Dichtung Ölfiltergehäuse.....auch vor 5 Jahren schon mal getauscht......aber für 5€ kann man sie ruhig wieder mal erneuern
- Dichtungssatz Ansaugbrücke...... die werd ich auf jeden Fall mal autsuaschen
- Umlenkrollen Riementrieb...... da kommt man ja auch so dran.....letzt erst erneuert
- Lima Regler...da der alte extreme Abweichungen aufweist und Zeitweise nur mit 13,5 Volt lädt...wieder mit 14,2 Volt Das wird spannend.....weil ich ja das sog. LIMA-Pfeifen habe........ und max. auf 13,8V komme
- geht zurück dafür gibt es ne neue LIMA.....wäre wohl die teuerste...aber konsequenteste Lösung
- Anlasser der in letzter Zeit immer öfter beim Kaltstart surrende Geräusche verursacht.....erledigt.... vor 5 Jahren
- und noch Diverse Unterdruckschläuche, je nach dem was dabei noch zum Vorschein kommt....halte ich für sehr sinnvoll
- eventuell noch die VANOS überholen, ne das lass ich mal wird mir imo zuviel....auch die habe ich vor 5 Jahren überholt (mit dem "Beisan O-Ring-Satz) War aber weniger Aufwand als die KGE (Ohne Ansaugtrakt-Abbau)
Vielleicht bringt folgendes Video mehr Klarheit:
Danke
Da der Anlasser bereits vor einiger Zeit getauscht wurde, (Beim Kupplungstausch habe ich gesehen, dass man den Anlasser besser von unten ausbaut) erübrigt sich das bei mir und somit mache ich das ähnlich:
Gemütlich den gesamten Ansaugtrakt ausbauen.......alles in Ruhe prüfen/ersetzen und entspannt wieder zusammenbauen. Bin nicht der Typ, der "auf Zeit" schraubt. Besser stressfrei...aber dafür ordentlich
P.S. Kannst du eine Empfehlung abgeben, welche Teile man präventiv tauschen sollte...? (DISA und KGE ist klar) Aber darüber hinaus noch etwas......?
Alles anzeigenhier mal ein paar Bilder meiner Aktion....
Öl-verschmierter Block...man beachte die Sauberen Einlassventile...
ganz schön flach die Dichtung
kaputter Stecker der Drosselklappe,
ging ums verrecken nicht runter und beim entriegeln einfach abgebrochen...
Schönes Bild !
Habe auch schon seit längerem vor die Ansaugbrücke zu demontieren und alles notwendige mal zu prüfen/tauschen u.a. die KGE. Ich kann mich erinnern, dass der KGE Tausch eine richtige Fummelsarbeit war !
Wie aufwändig würdest du den Ausbau/Einbau der Ansaugbrücke auf einer Skala bewerten, wenn "10" aufwändig ist....? Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen......?
Also weniger Leistung dürfte mein Cabrio keinesfalls haben !
Zugegeben.....fahre ne phätte Musikanlage auf 19 Zoll spazieren
Danke für alle Antworten! Hat schon einmal sehr geholfen. =))
Da ich mit meinem Cabbie nicht wirklich auf dem Nürburgring, etc. fahren will ist die Stabilität von Karbon für mich i.O. Wollte einfach diese Spurrillen Nachlaufen was er hat etwas einfangen (das nervt mich schon etwas).
Karbon ist optisch (meine persönliche Meinung) mein Favorit, auch weil Original (M Performance Variante). Ja, Preise sind sicher hoch/höher, ... muss man dann sehen was es wird. Problem wird vorr. weniger der Preis sein sondern die Verfügbarkeit und der Zustand. Aber falls wer wen kennt, der wen kennt, der eine M-Performance Domstrebe in Karbon verkauft darf er sich gerne melden.
Viele Grüße
Michael
Ich gehe mal davon aus, dass du im Winter auf anderen (kleineren) Rädern unterwegs bist. Falls nicht, leih´dir einfach mal andere Räder aus und fahre sie Probe. Wie andere schon geschrieben haben, liegt das Verhalten bei Spurrillen meist an verschiednen Reifenbreiten Vorderachse/Hinterachse.
Ich denke nicht, dass man das mit einer Domstrebe kompensieren kann......eher sogar das Gegenteil.
Um das Audiosignal verlust/- und störungsfrei zum Verstärker zu übertragen.
Hängst du immernoch am optischen Kabel fest? Oder geht's dir eher um spdif?
Ich verstehe die Frage nicht......