Beiträge von vodjara

    Vielleicht bringt folgendes Video mehr Klarheit:


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    Danke :)


    Da der Anlasser bereits vor einiger Zeit getauscht wurde, (Beim Kupplungstausch habe ich gesehen, dass man den Anlasser besser von unten ausbaut) erübrigt sich das bei mir und somit mache ich das ähnlich:
    Gemütlich den gesamten Ansaugtrakt ausbauen.......alles in Ruhe prüfen/ersetzen und entspannt wieder zusammenbauen. Bin nicht der Typ, der "auf Zeit" schraubt. Besser stressfrei...aber dafür ordentlich :)


    P.S. Kannst du eine Empfehlung abgeben, welche Teile man präventiv tauschen sollte...? (DISA und KGE ist klar) Aber darüber hinaus noch etwas......?

    Schönes Bild !


    Habe auch schon seit längerem vor die Ansaugbrücke zu demontieren und alles notwendige mal zu prüfen/tauschen u.a. die KGE. Ich kann mich erinnern, dass der KGE Tausch eine richtige Fummelsarbeit war !
    Wie aufwändig würdest du den Ausbau/Einbau der Ansaugbrücke auf einer Skala bewerten, wenn "10" aufwändig ist....? Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen......?

    Danke für alle Antworten! Hat schon einmal sehr geholfen. =))
    Da ich mit meinem Cabbie nicht wirklich auf dem Nürburgring, etc. fahren will ist die Stabilität von Karbon für mich i.O. Wollte einfach diese Spurrillen Nachlaufen was er hat etwas einfangen (das nervt mich schon etwas).
    Karbon ist optisch (meine persönliche Meinung) mein Favorit, auch weil Original (M Performance Variante). Ja, Preise sind sicher hoch/höher, ... muss man dann sehen was es wird. Problem wird vorr. weniger der Preis sein sondern die Verfügbarkeit und der Zustand. Aber falls wer wen kennt, der wen kennt, der eine M-Performance Domstrebe in Karbon verkauft darf er sich gerne melden. ;)


    Viele Grüße
    Michael

    Ich gehe mal davon aus, dass du im Winter auf anderen (kleineren) Rädern unterwegs bist. Falls nicht, leih´dir einfach mal andere Räder aus und fahre sie Probe. Wie andere schon geschrieben haben, liegt das Verhalten bei Spurrillen meist an verschiednen Reifenbreiten Vorderachse/Hinterachse.
    Ich denke nicht, dass man das mit einer Domstrebe kompensieren kann......eher sogar das Gegenteil.