Beiträge von vodjara

Fährst du das Verdeck bei laufendem Motor auf/zu.....?
    Oder nur mit Zündung an......?

Habt ihr die Kabel anders verlegt, vielleicht auf der Beifahrerseite Chinch verlegt?Dann hast Du das Problem bei Deinem Bruder.

Ich war sogar so weit gegangen und hatte seinerzeit testweise alle Kabel außerhalb vom Auto verlegt.......selbst die Weiche........ und dennoch hat es gepfiffen wie die Dorfsirene um 12 Uhr.
    Vielleicht sollte ich einfach den Motor ausbauen um das LiMa-Pfeifen zubeheben.....

Na ja, nicht jeder Michelin ist gleich gut...

meine vorhergehenden 2 Satz MP Sport 3 waren hinten nach jeweils 13000 Km runter und die vorderen haben doppel so lange gehalten also 26000...
    1 Satz vorn ..2 Satz hinten ...das kannte ich nur vom Motorrad...

weswegen ich sie letztes Jahr bei Michelin Reklamiert habe und 2 als Ersatz bekommen habe, die jetzt ein Freund von mir fährt,
    der im Jahr gerade mal 2000 Km aufs Auto fährt, da er den Ganzen Tag mit dem Firmen Bus unterwegs ist...... :rolleyes:

Na das spricht doch für Michelin :)
    Ist doch logisch das Straßenhaftung in irgendeiner Form eine Auswirkung auf den Verschleiß hat.....aber diese vier "Handflächen" können über dein Leben entscheiden....... und da gebe ich im Schnitt gerne mal nen Hunni mehr aus im Jahr....

Bei mir steht auch auch der Wechsel der Windschutzscheibe an. Jetzt hat der Glas-Service mir mitgeteilt, dass es keine Winschutzscheiben mehr mit Blaukeil gibt....was ich sehr schade finde. Bei einem schwarzen Auto sieht nun mal der Blaukeil am passendsten aus. Hat jemand das gleiche Problem......?
    Welche Alternativen hätte man noch.....?

Mich würde ja mal interessieren, wie ihr das bekannte LiMa-Pfeifen in den Griff bekommt......? Ich bin zwar nicht so ganz Car-HiFi unerfahren, aber dieses Ding konnte ich bisher noch nicht wirklich lösen.

(Sorry, ich weiß.....anderes Thema) :/

Ein weiser Mann sagte einmal:

Bei Reifen sollte man nicht sparen

Es wird schon seinen Grund haben, warum einige Reifen nur die Hälfte dessen kosten, was man für einen Premium-Reifen bezahlt.

Ich fahre ebenfalls rundum den MICHELIN Sport. Es ist der beste Reifen den ich je gefahren bin ! Und da interssiert es mich einen Sche... ob der Reifen schneller verschleißt....oder etwas lauter ist (Beim Cabrio eh egal)