"Y-Weiche".....ja kann man so sagen.....gilt dann aber nur für 1 auf 2. Es gibt ja viele Arten von Verkabelung......das wird dann eher Verteilerblock genannt:
War halt lange am Überlegen ob ichs wirklich brauche. Außer dem bekannten LiMa pfeifen hab ich nix negatives bemerkt. Aber dann werd ich mir das mal anschaffen.
Einen pro Endstufe empfohlen? (Hab eine Endstufe für meine Innenraumlautsprecher und einen für den Sub) Welche Marken sind empfehlenswert? Gibt ja doch starke Preisunterschiede (Renegade, Hifonics,...)
Hab da nicht wirklich die Ahnung von, sorry^^
Alles anzeigen
Bei Zwei Endstufen hast du doch sicherleich einen Verteiler, der die Plusleitung aufteilt für die beiden Endstufen, oder.....? Ja und davor schaltest du den Kondensator parallel. Hast du 2 seperate Plus-Leitungen, reicht ein Kondensator für die Sub-Endstufe....
[...... @vodjara Kannst du vielleicht noch etwas aus deiner Erfahrung dazu schreiben?
Gruß
Fridspeed
Alles anzeigen
Ja, ich hatte mir im Internet einfach 2m Verdeckseil bestellt als Meterware.......ich glaub so für nen 10er oder so. Anhand der Videos hatte ich dann die Seile eingefädelt und an deren Enden Lüsterklemmen befestigt. Genauer gesagt die Messing-Innenteile einer Lüsterklemme genommen und am Ende der Seile befestigt. So konnte ich den "Endanschlag" justieren indem ich entsprechend die Lüsterklemme "verschoben" hatte. Das hat recht gut funktioniert
Ein Kondensator macht (gerade beim Subwoofer) schon Sinn ! Wie bereits beschrieben sorgt er dafür, dass bei kurzzeitig hohem Leistungsbedarf die Spannung nicht in die "Knie" geht. Ich habe bei mir sogar eine 2. Batterie + einen Kondensator....und bin die letzten 6 Jahre sehr gut damit gefahren ! So ein Kondensator kostet ja auch nicht wirklich viel.......
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich denke da bleibt dir nur der Weg, den Car-HiFi Fachhändler deines Vertrauens aufzusuchen und dir von ihm Spiegeldreiecke bauen zu lassen. Dann kannst du auch beim Design und beim Bezugsstoff mitreden.