Beiträge von vodjara

Ich suche dieses Teil:

Sauganlage
    Sauganlage | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info

Position Nr. 10

Diese Gummimuffe scheint nicht mehr lieferbar zu sein....... hat evt. jemand eine alternative Bezugsquelle.......?`

P.S. Kann jemand as der Erfahrung heraus sagen, ob es überhaupt notwendig ist diese "Dichtung" zu tauschen......?
    (Bin gerade dabei meine KGE zu erneuern und in diesem Zug gleich einiges an der Ansaugbrücke auszutauschen....

Ich hänge mich hier mal rein und "missbrauche" mal den Thread für meine Anliegen :/

Zu allererst wollte ich mal loswerden, dass der Ausbau der Ansaugbrücke mal eine richtige Sch....-Arbeit ist !!!! Ich habe ja an meinem KFZ (bis auf den Motor selbst) so ziemlich alles zerlegt.....aber dies hier ist ja Sklavenarbeit sein Vater !!! :D

Jedenfalls wollte ich fragen welchen der 2 verschiedenen Unterdruckschläuche ich bestellen muss (s. Abb.) Es werden überall 2 aufgelistet....vermutlich mit verschiedenen Durchmessern.
    Gibt es diesen Schlauch auch als Meterware.....? Wird ja sicherlich noch an anderen Stellen verbaut sein......

Darüber hinaus ist der (im Bild linke) Schlauch des Servoölbehälters offensichtlich undicht. Diesen konnte ich auch nicht eindeutig bei Leebmann24 identifizieren.....

Ansaugbrücke.jpg

10 Jahre um und immer noch keine Lösung :nonsense:
    Ja, neben dem bekannten drehzahlabhängigen Pfeifen gibt es noch ein nicht ganz so hoch klingendes Surren.....welches aber nur im Leerlauf deutlich zum Vorschein kommt ! Sobald man etwas Gas gibt, verschwindet das Geräusch fast vollkommen.
    Jemand ne Idee/Erklärung wie es zu diesem Störgeräusch kommt........?

Vielleicht bringt folgendes Video mehr Klarheit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.