Beiträge von vodjara

[.....Was die Vmax angeht, so kann ich von 240 + berichten, aber das kommt wirklich drauf an, wieviel Kilo noch zusätzlich verbaut und beladen sind.
    Reifen+ dicke Felgen, voller Tank, wieviel Personen und wieviel wiegen diese. 80kg Differenz machen da schon was.
    Das schwere Dach + die verstärkte Karosse bremsen doch etwas die Vmax ein, was das Cabrio dann doch zum schwersten E46 330 macht. Der Touring wird noch weniger wiegen, meine ich.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht:

Nach gefühlt 10 km Anlauf :D
    VO: 225 auf 19"
    HA 255 auf 19"
    Darüberhinaus fahre ich noch ca. 50kG Car HiFi spazieren....
    Die angegeben 247km/h Vmax ist bei einem 330ci seehr optimistisch
    Ach ja...mein Kilomterstand derzeit: 243tsd 8)

Also ich fahre Michelin Sportreifen hinten und muss sagen, dass da schon ein deutlicher Unterschied besteht zu den Hancook die ich vorher drauf hatte. Gerade das Cabrio mit dem schweren Heck (Ich fahre noch min. 30Kg Car HiFi spazieren) wird bei etwas sportlicher Fahrweise gelegentlich schwammig.
    Da freut man sich über den zusätzliche Grip und fühlt sich auch bei Regen sicherer.

Meiner Meinung nach sollte man bei Reifen nicht sparen und Kompromisse vermeiden. Immerhin ist es der Einzige Kontakt zur Fahrbahn.
    Wer allerdings damit nur Sonntags eine Schönwetter-Ausfahrt gelegentlich vornimmt, braucht keine Sportreifen.

Richtig toll ist halt ein 325i. Der 320i ist im Cabrio z.b nur marginal schneller als der 318i. Wird aber eventuell schwierig einen 325er zu finden. Vom Verbrauch her tut sich das kaum was meinen Erfahrungen nach.

Dann kannst aber auch gleich zum 330i gehen ;)
    Bei ca. gleichen Verbrauchswerten hast ca. 40 PS mehr (Was bei einem Cabrio schon schön ist)

50.000 KM haben die gehalten.....?? Sei stolz drauf !
    Meine Lemförder waren nach nem halben Jahr (Ca, 10.000 km) hin ! Allerdings bei sportlicher Fahrweise 19 Zoll und Tieferlegung.
    Man sollte die verstärkte Ausführung von Meyle nehmen. Die halten angeblich länger.