Ich habe am HA Träger die Hauptlager (die 4 großen) mit gelben Strongflex PU Lagern bestückt.
Die Idee gefällt mir. Gibt es pro und contra.....? Ich denke mir halt.......je fester der Achsträger mit der Karosserie verbunden ist, umso besser die Stabilität insgesamt. Für den Komfort sind ja andere Fahrwerksteile relevant.
Das sollte die richtige sein. Ausrücklager ist ja dabei. Denk an einen Zentrierdorn (verleiht hier jemand im Forum) Solltest du einen erhöhten Ölverbrauch haben, check mal die Ölwannendichtung. Auch diese bekommst du nämlich nur bei abgesenkter Vorderachse getauscht. Wenn du dann noch die Motorlager tauscht, hast du soweit alles durch was "da unten" noch zu erldigen wäre und du hast die nächsten Jahre Ruhe und ein gutes Gewissen.
Sehr gholfen hat mir übrigens dabei folgende Anleitung:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[.......ich werde wohl die Kupplung doch neu machen, wenn das Getriebe schon ab ist, steigert den Gesamtwert....]
Auf jedenfalll !!! Und Simmerring/Dichtung des Kurbelwellenlagers gleich mit (Materialkosten ca. 10€) Getriebe im eingebauten Zustand ausbauen um Kupplung zu wechseln ist ne Scheißarbeit.....glaub mir...habe es letztes Jahr gemacht
Um kein neues Thema aufzumachen; die müssen wohl neu oder? Entlastet auf Wagenheber.
Sehen bei mir auch so aus....... Meinst du mit "Entlastet auf Wagenheber" die komplette Achse.....? oder nur eine Seite.....? Dann sind sie mitnichten entlastet !!
habe beim blättern in einer CAR&HIFI Zeitschrift zufällig gesehen, dass ein weiteres Radio für unsere Modelle angeboten wird. Vom Design ähnelt es allen anderen "Nachbauten". Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Modell...? Oder kann was dazu schreiben...? Es ist ca. 100€ teurer als das vergleichbare Modell von X-Tron bzw. Erisin.
Müsste mal nachschauen was auf den Gehäusen steht. Mein Hintergedanke war; für 319€ (soviel kostet ein Original-LMM) kann ich mir mindestens 5 Fake-LMM kaufen und damit je 1-2 Jahre fahren (danach fangen die meist an zu zicken).
Also ich hatte mit meinen "billig-LMM" (30-50€) kein so großes Glück. Inzwischen habe ich das Teil seit einem Jahr abgeklemmt und bin glücklich. Auto läuft wunderbar und dem TüV ist auch nicht aufgefallen dass der LMM abgeklemmt ist
Das beudetet dann also, festziehen nicht auf einer "Hängebühne", sondern auf einer Bühne wo das Auto mit allen Rädern "drauf steht".....? Weil auf dem Boden komme ich ja schlecht unter das Auto um die Schrauben festzuziehen