Beiträge von vodjara


    Mag alles sein. Ich hab auch an keiner Stelle gesagt dass jetzt alle ein eBay-Teil kaufen- oder gar ohne LMM fahren sollten !
    Ich hatte einen Original LMM drin (zumindest geh ich davon aus, weil ich es derzeit nicht überprüfen möchte)....irgendwann hatte ich sporadisch Aussetzer (verschlucken) Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Ursache hierfür der LMM war, hatte ich diesen abgesteckt. Ich hatte weder eine Fehlermeldung noch eine Abweichung im Spritverbrauch, noch sonst irgendwelche Probleme. Nun habe ich dieses eBay Teil seit einiger Zeit drin und ebenfalls weder Fehlermeldung noch Schwankungen im Spritverbrauch. Welchen Grund sollte ich denn haben mir einen original LMM einzubauen ??
    Und ja.... natürlich kann es sein, dass einige Probleme hatten mit Billig-LMM´s oder wegen mir irgendwelcher Plagiate. Ich hatte und habe keine Probleme !!!
    Soll doch jeder einbauen, tuen und lassen was er will ! Steht doch jedem frei !! Aber muss man sich deshalb von Pseudo-Experten belehren lassen, die ganz offensichtlich nur Halbwissen verbreiten und einen als Dummschwätzer bezeichnen ??


    Ich persönlich mache praktische Erfahrungen (wo ich es für sinnvoll halte) gerne selber anstatt irgendwelchen Mainstream-Meinungen zu übernehmen die sich leider oft wie Lauffeuer verbreiten und und wenig bis gar nix nützen.
    Auf der anderen Seite interessiere ich mich selbstverständlich für sachliche und nachvollziehbare Informationen wie sie z.B. die von "vschaefer" bzw. "ShiRo18"


    Sätze wie "Dummschwätzer.....", "Klugscheißer" usw. kommen meist von Selbstdarstellern, die viel schreiben aber wenig sagen mit ihren geistigen Ergüssen....vermutlich auch sonst keine Hobbys haben im Leben.

    Scheinst wohl bei deinem umfangreichen Wissen den BMW-Motor mitentwickelt zu haben. Dann erklär mir doch mal mal in welcher Form die Datenverarbeitung stattfindet in Bezug auf dem LMM

    Zitat

    "So ein dummes Geschwätz kann ich garnicht ab."

    Wer zwingt dich denn auf solches "Dummgeschwätz" zu reagieren....?


    Du zählst vermutlich auch zu den rechtstreuen Verkehrsteilnehmern, die jede Veränderung am Fahrzeug auf völlig legaler Weise - und natürlich TüV-Konform- durchgeführt haben... nicht wahr...?
    Falls nicht spar dir deinen sachlich- hochwertvollen Kommentar.

    Der TüV Prüfer meint sicher den Anschlagpuffer welcher in der Zeichnung die Nr.4 ist. Ich musste beim TÜV mein Auto auch nochmals vorführen weil u.a. dieser Anschlagpuffer nur rumbaumelte und auch schon beschädigt war.
    Das Teil bekommst du als als Satz zusammen mit der Schutzhülle z.B. hier :


    http://www.ebay.de/itm/Staubschutzsatz-fur-Stosdampfer-original-TOPRAN-502-119-Hinterachse-/311539754879?fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item488937677f:g:PGwAAOSwv9hW2MBf


    Zum Austausch müssen die Stoßdämpfer ausgebaut werden. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Domlager mit austauschen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mir ist nicht wirklich klar, warum ein geringer Kilometerstand so wichtig ist.
    Ich habe meinen mit 178.000km gekauft und beabsichtige noch einmal so viele Kilometer damit zu fahren. (Bin jetzt bei 215.000)
    Wenn man sich den 200.000 km nähert stehen eh größere Austauschaktionen an (Bremsen, Fahrwerk usw.)
    Aber was den Motor angeht, so kann man bei einem 3 Liter 6 Zylinder sorglos noch viele tausende Kilometer draufspulen.
    Will man das Fahrzeug nur 2-3 Jahre fahren sieht es tatsächlich anders aus...... Aber wer nach sorgfältiger Suche sein Wunschauto gefunden hat, gibt ihn auch so schnell nicht wieder her ;)


    Ich jedenfalls habe meinen Kauf nie bereut