Ich habe noch diese (blaue) Plörre im Keller gefunden:
NIGRIN Kühler-Schutz – Langzeit –
Weiß jemand, ob ich die auch nehmen kann ? (zum aufüllen....ca 0,5 Liter)
Ich habe noch diese (blaue) Plörre im Keller gefunden:
NIGRIN Kühler-Schutz – Langzeit –
Weiß jemand, ob ich die auch nehmen kann ? (zum aufüllen....ca 0,5 Liter)
Mit Lemförder machst nix verkehrt. Zur "Not" nimm die Original-BMW Domlager
[Ich würde ihn mir gerne hinlegen ... ]
Dafür ist er perfekt geeignet ! Weil er sofort einbaufertig ist
Ich habe übrigens noch einen komplett überholten Hinterachsträger hier liegen; Sandgestrahlt, mit Brantox grundiert und mit neuen Buchsen bestückt.
Bei Interesse gebe ich ihn zu einem Sonderforumspreis für korrekte Forumsmitglieder ab
Vielleicht holft folgendes Video ein wenig:
(an die entsprechenden Stellen vorscrollen)
Den Sensor brücken (kurzschließen)
...wobei 11kg noch keine Hausnummer sind. Die hintere 9×18er MB04 habe ich mit 11,1 kg gewogen...und die sind jetzt nicht gerade als extrem wertig oder leicht berühmt.
18" ?!
In meinem Fall sind es 19".......die um die 11kg wiegen (genaues Gewicht habe ich jetzt nicht zur Hand).
Sonderlich wertig oder angesagt sind sie ebenso nicht. Aber sie passen gut auf mein (schwarzes) Cabrio und treffen mit ihrem zeitlosen und unspektakulärem Design meinen Geschmack
Die Auswirkungen auf die Performance durch das Gewicht der Räder (Bremsscheibe etc.) kann man sich schnell ergoogeln (ungefederte Masse etc.)
...zumal es auch noch sehr leichte Exemplare waren.
Und genau das hat den größten Anteil daran, ob/wie "leichtfüßig" der PKW mit entsprechenden Felgen fährt.
Ich habe diesen Sommer bei gleichen Reifendimensionen auf leichetere (optisch nahezu identische) Felgen gewechselt. Von 14kg/Felge auf ca. 11kg/Felge. Der Unterschied ist enorm !!!
Ähnlich wie wenn ich im Winter auf meine ollen 17" wechsele.
Seit dieser Erfahrung ist das Felgengewicht auf meiner Prioritätsliste nach ganz nach oben gerutscht !
Warmes Wasser? Sollte es so einfach sein? Ich probiers
Evtl. 1/5 bis 1/4 Alkohol (Isopropanol, Ethanol) mit hinzugeben. Das löst dann nochmal schonend Rückstände.