Beiträge von vodjara

    Hi Marcus,


    auf meinen Barracudas ist auch widersprüchliches auf der Felgeninnenseite eingestanzt/eingegossen. Ich hatte den Hersteller (ich glaub Österreich) daraufhin angeschrieben und gebeten er soll mir das passende Gutachten zusenden und auch die Bedenken beim TÜV geäußert. Ich bekam daraufhin ein Gutachten mit dem Verweis, der Prüfer solle sich mit ihm (dem Hersteller) in Verbindung setzen falls er Probleme beim eintragen sieht. Scheinbar hat der Prüfer aber die Felgen recht gut schon gekannt und sie mir problemlos eingetragen.


    Ruf mal an beim Hersteller....evtl. könne die was in die Wege leiten.

    Du meinst mit aufschneiden vom ankerblech? Wäre nicht nach BMW Vorgabe. Aber ja ich weiß das das geht. Hab ich bei mir auch gemacht.

    Sorry, ich hatte deinen Beitrag vermutlich falsch verstanden/gelesen.

    Wenn es um die Ankerbleche geht, ja.....die kannst nur "richtig" austauschen wenn die Radnaben ausgebaut werden. Ansonsten muss man die Ankerbleche aufschneiden und irgendwie wieder zusammenbraten/kleben etc.

    Deshalb würde ich die Ankerbleche tatsächlich nur dann tauschen, wenn die Naben/Radlager eh demoniert werden. Wenns darum geht die Ankerbleche zu tauschen, weil sie vergammelt sind, würde ich es mit der "quick´n dirty" Methode machen, oder dann wenn es unbedingt notwendig ist.

    Ich hatte die Spiegel über Kleinanzeigen bei irgendeinem Händler in Litauen o.ä. erworben. Kurz darauf hatte er sie nicht mehr angeboten, leider.

    Hatte erst Sorge,dass an dem Ganzen etwas nicht stimmt. Allerdings war die Kaufabwicklung und das Produkt selber anstandslos.

    Joa..... kann auch nix verdächtiges erkennen. Sieht nach einem aufrichtigen KFZ aus. Ich würde aber mal nachfragen, warum die hintere rechte Seitenscheibe nicht komplett heruntergefahren ist. Auch würde ich mir den Motorraum zeigen lassen und im besten Fall aufbocken (lassen) um auch den Unterboden zu begutachten (Ölaustritt, Radläufe, Bremsleitungen Abgasanlage etc.)

    Bei der Kopfstütze könnte es sich um eine "Druckstelle" handeln. Hat vielleicht im Fußraum aus irgendeinem Grund gelegen und war vom Sitz eingeklemmt.