Dieser vielleicht ?
Aussenspiegel beheizt Memory Bus rechts 7153134 | BMW 51167153134
Müsste der nicht schon die sog. LIN-Bus-Spiegel haben ? ( 3pol. Flachband-Kabel)
Lase mal 1-2 Fotos Hoch vom Spiegel + Kabel
Dieser vielleicht ?
Aussenspiegel beheizt Memory Bus rechts 7153134 | BMW 51167153134
Müsste der nicht schon die sog. LIN-Bus-Spiegel haben ? ( 3pol. Flachband-Kabel)
Lase mal 1-2 Fotos Hoch vom Spiegel + Kabel
Der Tüv hat ja nur ein Problem weil in den Felgen 5x114,3 steht und nicht 5x120
Bei mir steht auch 5 X 114,3 obwohl es 120er Lochkreis ist. Sonst würden sie ja gar nicht g´scheit draufpassen. Aber vermutlich kannte mein Prüfer die Problematik mit den widersprüchlichen Angaben.
Hi Marcus,
auf meinen Barracudas ist auch widersprüchliches auf der Felgeninnenseite eingestanzt/eingegossen. Ich hatte den Hersteller (ich glaub Österreich) daraufhin angeschrieben und gebeten er soll mir das passende Gutachten zusenden und auch die Bedenken beim TÜV geäußert. Ich bekam daraufhin ein Gutachten mit dem Verweis, der Prüfer solle sich mit ihm (dem Hersteller) in Verbindung setzen falls er Probleme beim eintragen sieht. Scheinbar hat der Prüfer aber die Felgen recht gut schon gekannt und sie mir problemlos eingetragen.
Ruf mal an beim Hersteller....evtl. könne die was in die Wege leiten.
Du meinst mit aufschneiden vom ankerblech? Wäre nicht nach BMW Vorgabe. Aber ja ich weiß das das geht. Hab ich bei mir auch gemacht.
Sorry, ich hatte deinen Beitrag vermutlich falsch verstanden/gelesen.
Wenn es um die Ankerbleche geht, ja.....die kannst nur "richtig" austauschen wenn die Radnaben ausgebaut werden. Ansonsten muss man die Ankerbleche aufschneiden und irgendwie wieder zusammenbraten/kleben etc.
Deshalb würde ich die Ankerbleche tatsächlich nur dann tauschen, wenn die Naben/Radlager eh demoniert werden. Wenns darum geht die Ankerbleche zu tauschen, weil sie vergammelt sind, würde ich es mit der "quick´n dirty" Methode machen, oder dann wenn es unbedingt notwendig ist.
, und wenn mans richtig macht, mit Radlager erneuern.
Man kann es auch richtig machen ohne die Radlager zu tauschen
Ich hatte die Spiegel über Kleinanzeigen bei irgendeinem Händler in Litauen o.ä. erworben. Kurz darauf hatte er sie nicht mehr angeboten, leider.
Hatte erst Sorge,dass an dem Ganzen etwas nicht stimmt. Allerdings war die Kaufabwicklung und das Produkt selber anstandslos.
Die Achsen reißen da genau so aus, dauert nur etwas länger.
Es sei denn, du hast ein FL Modell. Dort reißen sie fast gar nicht mehr.
Einer Legende zu folge gibt es auserwählte ohne Öl verbrauch xD
Die gibt es wohl. Sind aber eher Stehzeuge. Und wenn sie mal fahren, dann nur zwischen 1.000 - 3.000 U/min.
und der Motor ca. 1 Liter öl auf 1500km braucht
Das ist normal beim B30
Joa..... kann auch nix verdächtiges erkennen. Sieht nach einem aufrichtigen KFZ aus. Ich würde aber mal nachfragen, warum die hintere rechte Seitenscheibe nicht komplett heruntergefahren ist. Auch würde ich mir den Motorraum zeigen lassen und im besten Fall aufbocken (lassen) um auch den Unterboden zu begutachten (Ölaustritt, Radläufe, Bremsleitungen Abgasanlage etc.)
Bei der Kopfstütze könnte es sich um eine "Druckstelle" handeln. Hat vielleicht im Fußraum aus irgendeinem Grund gelegen und war vom Sitz eingeklemmt.