Beiträge von vodjara

Nun, das es zwischen Optik und Praxistauglichkeit oft ohne Kompromiss nicht geht, ist ja nicht neu.

Wie auch bei der Entscheidung eines neuen/gebrauchten PKW sind folgende Fragen obligatorisch:

- Einsatzzweck

- Budget

- Priorität

- persönliches Fahrverhalten

- persönlicher Geschmack

Hierbei sind Meinungen/Berichte anderer wenig hilfreich. Man sollte es buchstäblich selbst "erfahren"

Außer bei der Frage ob Facelift oder nicht. Da mache ich keine Kompromisse ;)

Tolle Optik - wie ist es fahrdynamisch?

Speziell bei dem KFZ auf den Fotos kann ich nix dazu sagen - ist nicht mein BMW ;)

Ich selbst fahre aber auch rundum 19" und bin rundum sehr zufrieden ! Ist aber subjektiv.

Einziger Nachteil sind Spurrinnen.......bzw. allgemein Straßen mit schlechtem Straßenbelag.

Aber wer Komfort wünscht, ist eh beim anderen deutschen Premium PKW-Hersteller besser aufgehoben ;)

Würde ebenfalls vor Beginn von Arbeiten mit dem Endoskop schauen; minimiert das Risiko, zweimal Geld zu versenken. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du das passende Schweißgerät angeschafft falls der Schweller doch ersetzt werden muss.

Da hat jemand tatsächlich ein vorbildliches Erinnerungsvermögen ;)
    Schweißgerät (auch WIG) ist vorhanden. Da ich das Fahrzeug inzwischen als "Freizeitmobil" nutze und nicht täglich benötige, werde ich die Sache demnächst angehen und mir alles genau anschauen. Dennoch hoffe ich, dass ich vom Austausch des ein/oder anderen Bleches verschont bleibe.

Ich grätsche mal hier rein, da ich keinen passenderen Thread hierzu gefunden habe. Ansonsten gerne verschieben.

Ich bin inzwischen leider auch von der Rostproblematik am Schweller im vorderen Bereich betroffen. Nicht wirklich verwunderlich, da mein PKW bis zum letzten Winter durchgehend 10 Jahre auch im Winter als Dayli gefahren wurde.

Lässt sich die Stelle Äußerlich wieder auf konventionellem Weg herstellen ? Oder ist in solchen Fällen auch innen der Schweller betroffen ?

Türschweller Rost 01.jpg

Im Leerlauf/Stand tritt das Geräusch nicht auf ?