Was zuviel ist wird von selbst rausgedrückt
Beiträge von vodjara
-
-
- drüberfahren geht ja nicht.
Dann macht es tatsächlich wenig Sinn. Wäre ja zu schön.
Ich bin noch zufrieden mit dem Rodcraft RH151
Bin ich ja auch soweit. Dennoch ist es bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit kein Vergnügen. Draußen kein Problem und da möchte ich das Teil auch nicht mehr missen.
Aber jetzt wo wieder die Temperaturen abbauen schraube ich ausschließlich in der Garage und um "mal eben" was zu überprüfen am Auspuff etc. macht man sich jedesmal krumm dabei. Ist ja auch nicht so, dass die Garage komplett leergeräumt ist..... und die Gefahr sich ne Macke irgendwo einzufangen weil wir ja alle mit zunehmendem Alter unbeweglicher werden lässt ja nicht nach
-
Ja, Wagenheber gibt es wie Sand am Meer. In einer Einzelgarage macht aber auch der beste Wagenheber kein Vergnügen, wenn man mal die 40J. Marke überschritten hat und öfters seinen PKW auch mal achsweise anheben möchte.
Kleine Hebebühnen gibt es inzwischen auch einige, die aber allesamt immer noch recht schwer sind und sich nicht ohne weiteres wegräumen lassen.
Nun bin ich zufällig über ein YT-Video gestoßen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im letzten Viertel des Videos wird ein praktischer Wagenheber gezeigt, der durch seine "schlanke" Bauart durchaus auch in engen Garagen Anwendung finden könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn nach Benutzung einfach zur Wand hin hochklappt und somit wieder einen ebenen Garagenboden hat. Die "Kippfunktion" finde ich eher hinderlich und würde sie nicht nutzen. Aber die Idee insgesamt finde ich schon ganz geil ! Einzig ob er tief genug ist müsste man noch herausfinden. Angeboten wird ein solches Teil von mehreren Lieferanten. z.B. von diesem:
Hebebühne kaufen | 503146 | Limora OldtimerHebebühne (mit Kippfunktion und Handkurbelbedienung sowie 3-fach...) bei Limora.com kaufen · Beste Qualität · Top Beratungwww.limora.comHat jemand so einen Wagenheber schon mal gesehen ? Oder gar Erfahrungen damit ?
-
Schnelle Frage ?
Hier gibt es ausführliche "Spiegel-Threads" -
-
EU-Länder ebnen Weg für Strafzölle auf chinesische E-Autos
EU-Länder bringen Strafzölle für E-Autos aus China auf den Weg - WELTDer Bundeskanzler wurde überstimmt: In Brüssel hat sich keine Mehrheit gegen die umstrittenen Strafzölle für E-Autos aus China gefunden. Spätestens ab November…www.welt.deTja...und was jetzt ?
-
Aber es passt natürlich nicht für jeden, deshalb bin ich auch dafür, die Auswahlmöglichkeiten zu erhalten.
-
Ich finds gut, dadurch sinken die preise wenigstens.
......nennt sich Sozialismus
-
Die Autohersteller MÜSSEN nächstes Jahr mehr E-Autos verkaufen
Aber nicht weil die Hersteller es wollen, oder gar der Verbraucher es möchte, sondern weil die aktuelle Regierung es so will (!)
-
Man muss niemand überzeugen von einem E-Auto
Warum macht es dann die (grüne) Politik ?