Beiträge von vodjara

Gerade bei den „großen“ Motoren wäre für mich der Kilometerstand zweitrangig. Im Gegenteil, könnte sogar auf Kurzstreckenfahrzeuge hin deuten.

Ich würde eher auf Lack/Karosseriezustand achten. Weil, Schäden/Mängel daran sind meist aufwändig und teuer zu beheben.

Ja und warum verbaust du dann nicht diese:

Perfect Fit Lautsprechersysteme für BMW - AUDIO SYSTEM GERMANY
    Perfect Fit Lautsprecher Systeme für BMW Modelle - einfaches Plug & Play für den schnellen Einbau mit garantierter Sound Verbesserung.
    www.audio-system.de

Update war in Neuwied beim Goebel.

Er hat durch mehrere Tests und Fehlerauslesen herausgefunden, das der Nockenwellen Sensor der Auslandsseite defekt ist UND der Vanos fest hängt.

Der Sensor wird mit original Teil getauscht und das vanos wird zunächst mittels oeladitiven versucht zu lösen.

Er meint es könnte durch verklebtes Öl festsitzen , elektrisch funktioniert die Ansteuerung

Prima !

Dann wird der Hobel bald auch wieder amtlich vorwärts gehen :thumbup: :)

Eure kurze Erfahrung/Einschätzung, bitte:

VaNoS Dichtringe vor 70tkm/5 Jahren erneuert. Wie andere Dichtungen auch alle Jubeljahre erneuern oder nicht?

Meint ihr, die guten Viton-Ringe halten überdurchschnittlich gut oder eher wie alle anderen Dichtungen?

Ich befürchte, dass die nach spätestens 8 Jahren einknicken werden und wieder neu müssten für gute Funktion der Einheit.

Ich hatte meine VANOS vr ca. 9 Jahren überholt (Baisan-Dichtringe)

Habe nach mehr als 100.000 km nicht das Gefühl, dass eine erneute Revision notwendig ist.

wenn es seierzeit bei dir ordentlich gemacht wurde, würde ich es lassen.

Weißt doch: never touch..... ;)