Beiträge von vodjara

Ich grätsche mal hier rein, da ich keinen passenderen Thread hierzu gefunden habe. Ansonsten gerne verschieben.

Ich bin inzwischen leider auch von der Rostproblematik am Schweller im vorderen Bereich betroffen. Nicht wirklich verwunderlich, da mein PKW bis zum letzten Winter durchgehend 10 Jahre auch im Winter als Dayli gefahren wurde.

Lässt sich die Stelle Äußerlich wieder auf konventionellem Weg herstellen ? Oder ist in solchen Fällen auch innen der Schweller betroffen ?

Türschweller Rost 01.jpg

Im Leerlauf/Stand tritt das Geräusch nicht auf ?

Gerade bei den „großen“ Motoren wäre für mich der Kilometerstand zweitrangig. Im Gegenteil, könnte sogar auf Kurzstreckenfahrzeuge hin deuten.

Ich würde eher auf Lack/Karosseriezustand achten. Weil, Schäden/Mängel daran sind meist aufwändig und teuer zu beheben.

Ja und warum verbaust du dann nicht diese:

Perfect Fit Lautsprechersysteme für BMW - AUDIO SYSTEM GERMANY
    Perfect Fit Lautsprecher Systeme für BMW Modelle - einfaches Plug & Play für den schnellen Einbau mit garantierter Sound Verbesserung.
    www.audio-system.de

Update war in Neuwied beim Goebel.

Er hat durch mehrere Tests und Fehlerauslesen herausgefunden, das der Nockenwellen Sensor der Auslandsseite defekt ist UND der Vanos fest hängt.

Der Sensor wird mit original Teil getauscht und das vanos wird zunächst mittels oeladitiven versucht zu lösen.

Er meint es könnte durch verklebtes Öl festsitzen , elektrisch funktioniert die Ansteuerung

Prima !

Dann wird der Hobel bald auch wieder amtlich vorwärts gehen :thumbup: :)