Beiträge von vodjara

Eure kurze Erfahrung/Einschätzung, bitte:

VaNoS Dichtringe vor 70tkm/5 Jahren erneuert. Wie andere Dichtungen auch alle Jubeljahre erneuern oder nicht?

Meint ihr, die guten Viton-Ringe halten überdurchschnittlich gut oder eher wie alle anderen Dichtungen?

Ich befürchte, dass die nach spätestens 8 Jahren einknicken werden und wieder neu müssten für gute Funktion der Einheit.

Ich hatte meine VANOS vr ca. 9 Jahren überholt (Baisan-Dichtringe)

Habe nach mehr als 100.000 km nicht das Gefühl, dass eine erneute Revision notwendig ist.

wenn es seierzeit bei dir ordentlich gemacht wurde, würde ich es lassen.

Weißt doch: never touch..... ;)

Ich korrigiere mich 🙂. Mit poliertem Horn gefallen mir schwarze Felgen zu manchen Farben (911 auf Füchsen etwa). Beim oberen passt es, beim unteren säuft alles ab, finde ich

Da stimme ich dir zu. Bei schwarz matt sieht man kaum Konturen der Felge. Glänzend ist da schon besser. Mit einem dezenten Silber/Chromring am Außenrand (oder eben poliertes Felgenhorn) wird es wieder schön.

Grund um von silber auf schwarz glänzend zu gehen an meinem 11er war in erster Linie der Pflegegedanke. Ich habe diese Entscheidung nie bereut.

das sind BEIDES vFL-Modellausführungen

Leider......

Den M3 als FL zu bauen wäre wohl so teuer geworden, es wäre dann vermulich ein Ladenhüter. ^^

Schwarz ist physikalisch die Abwesenheit von Licht. Wie dabei etwas visuell zur Geltung kommen soll, erklärt sich eben physikalisch gerade nicht.

Erkär das mal deiner Frau/Freundin, wenn sie dich in schwarzen Dessous im Schlafzimmer erwartet.

Kam vermutlich nie vor.....deshalb erspar dir die Antwort ^^ :m0004:

Naja, dass silberne Felgen out sind, ist ja eine Aussage, die individuellem Geschmack Allgemeingültigkeit zuschreibt. Ich zum Beispiel finde schwarz an 9 von 10 Autos deplatziert. Und auf meinem Cabrio kann ich mir nichts anderes als Silber vorstellen. IMG_4504.jpg

Deshalb schrieb ich auch "es gibt wenige Autos ....."

In deinem Fall handelt es sich i.d.T. um gelungene Felgen die in der Farbe auch recht gut zu dem PKW passen. Jetzt musst dir die gleichen Felgen mal in schwarz glänzend vorstellen.....oder auch in einem Bronze-Farbton. Ich denke das würde nicht weniger gut aussehen. :)