Jo…… danke für deine wertvolle Antwort.
Beiträge von vodjara
-
-
Inzwischen habe ich für mich die richtigen Außenspiegel gefunden und verbaut:
M3 Spiegel 01.jpgM3 Spiegel 03.jpg
Sie haben gepasst, sind ordentlich verarbeitet und ich bin positiv überrascht über die Optik. Das "Spiegelbild" aus Fahrersicht ist sehr angenehm und stimmig.
-
Ich hab bei meinem Cabrio den originalen Antennenverstärker samt Antenne rausgeworfen und diese Kombi-Antenne verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW
Den Antennenfuß muss man etwas mit dem Dremel bearbeiten, damit er in das vorhandene Loch passt. Dann sieht das aber fast aus wie original. UKW- und DAB-Empfang sind gut.
Ist auch die gleiche die ich bei mir verbaut habe. Allerdings war keine Nacharbeit notwendig. Ich habe lediglich die nicht ganz 100% Passgenauigkeit mit Silikon-Dichtmittel abgedichtet. Aber ja, den Antennenfuß mit Dremel ist auch eine gute Möglichkeit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mal angenommen…
Der TÜVer trägt dir das ein.
Dann machst du neue Reifen drauf, die aber schleifen.
Rennleitung zieht dich raus, sieht Schleifspuren und zweifelt aufgrund diesen Indizien die Eintragung an.
Jetzt hast du genau was gewonnen?
Ich erkläre es dir:
Eins vorweg es schleift nix. ich habe das Fahrzeug verschränkt und die Vorderräder eingeschlagen. Das ist eine Situation, die zu 99% Wahrscheinlichkeit für mein Sonntags-Spazierfahrzeug nicht eintreten wird. Demzufolge werden auch niemals Schleifspuren irgendwo entstehen, soweit verstanden ? Aber nach der TÜV Methode berühren sie nunmal (minimal) die Kotflügelkante.....was sie mit abgefahrerenen schmaleren Reifen nicht tuen.
Und genau dieses "delta" habe gewonnen
Hättest du evtl auch eine Antwort auf meine Ausgangsfrage ?
P.S. ich habe tatsächlich im Ausgangsthread "schleifen" geschrieben. Also während der Fahrt schleift da gar nix. Beim verschränken wird die Kotflügelkante berührt.
Bitte jetzt keine moralisch-korrekte Diskussionen
-
cool
das womöglich auch.
https://www.prolux-shop.com/de…nd-res-q-tape-418565.htmlNee....das taugt nix.....völlig falscher Anwendungszweck
-
Evtl. dieses:
Dichtungsband Sofort-Reparaturband HR online kaufen | WÜRTHSofort-Reparaturband HR ▶ Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Exklusiv für Gewerbetreibende ▶ Bei Würth kaufen!eshop.wuerth.de -
Ich finde das Zimt auch schön !
Ist die belederte Mittelarmlehne original auch schwarz ?
-
oder pulvern lassen?
Ja genau....pulvern lassen ! Ist definitiv langlebiger und schöner ! Aber deutlich teurer
Wobei ich sagen muss, dass dieser "Foliatec"-Bremssattellack echt gut hebt ! habe den seit Jahren drauf und ist nur an den Stellen vermackt, wo uch bei der Rädermontage mit der Felge gegen gekommen war.
Vielleicht doch erst mal den Lack nehmen und damit "probieren"
-
Zugegeben ein ungewöhnliches Anliegen
Ich suche 2 möglichst abgefahrene Reifen die schmal aufbauen. Ich habe rundum neue Reifen, möchte aber diese neue Größe eintragen lassen. Durch das "gute" Profil ist ja der Umfang größer und so musste ich das Fahrwerk höher schrauben damit es nicht schleift. Weiß jemand Reifen, die möglichst "klein" sind ? Die würde ich dann zu Eintragen lassen montieren und hinterher wieder runterschmeißen und meine neuen wieder montieren
Ja ich weiß, ziemlich crazy mein Wunsch
-
Alles klar, dann werd ich mich mal einlesen wie ich das halbe Auto zerlege
Langfristig wird es sicherlich die beste Lösung sein.
Halbes Auto ??
Du schraubst die Schwellerabdeckung ab.......... vorne links die Abdeckung hinter dem Motorraum-Verriegelungshebel und führst es vom Kofferaum durch bis ans Radio. Das hast du in einer Stunde erledigt
Reicht sogar noch fü nen Kaffee zwischendurch.