Beiträge von vodjara

Wie MichaelB schrieb, wenn du mit der 36er Nuss nicht beikommst, kannst es mit dem Lederriemen höchstwahrschein vergessen.

Du könntest das Ganze bei heißem Motor probieren zu lösen (Verlängerung oder Drehmomentschlüssel nutzen) . Falls der 6-kant noch nicht vermackelt ist, evtl auch mit Schlagschrauber rangehen.

Hab ich aber auch noch nie gehört, dass sich der Ölfilter mit Nuss nicht lösen lässt.

Bin auf der Suche nach nem 3er Cabrio, bin dann auf den hier gestoßen, übelst geile Farbkombi, aber wo ist der Haken, erscheint mir für die Maschine und die Laufleistung ein wenig günstig im vergleich mit den anderen angeboten...

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen...

https://home.mobile.de/TRENDAUTO#des_383564864

Habe auch schon deutlich weniger schöne Angebote gesehen.
    Ich würde mir übrigens auch mal den Verkäufer/Besitzer "ansehen" ! Das sagt manchmal auch recht viel über das KFZ aus ;)

Die Unterseite der Tasche ist gummiert, damit die nicht rutscht. Greift das Isopropanol das Material an?

Isopropanol greift Gummi i.d.R. nicht an. Verdünner etc. schon.

Kannst auch irgendein anderes Alkohol nehmen (Ethanol etc.) Hauptsache das Öl wird gelöst. Wenn es hinterher noch nicht 100% sauber ist, kannst es immer noch in die Waschmaschine schmeißen ;)

Alternativen wären Bilstein B6

Keine gute Alternative.

Nach jahrelangem Ärger mit den B6 Dämpfern (hinten wohlgemerkt) bin ich nun froh, dass sie endlich rausgeflogen sind und durch ein g´scheites Fahrwerk ersetzt wurden.

Vorne hatte ich mit den B6 jedoch nie Probleme. Dort funktionierten sie bis zum Schluss tadellos.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Durch die El. Verstellung sind da jede Menge Stellmotoren verbaut (Lordosenstütze, Rückenlehne, Kopfstütze etc.

Ich bau die Sitze jährlich aus um sie gründlich zu reinigen. Die Teile sind sackschwer ! Eine Möglichkeit die Rückenlehne vom Sitz zu trennen wäre echt hilfreich, aber mal eben so wird echt schwierig

Hab hier von einigen gelesen, die nach dem Wechsel nur paar Monate Ruhe hatten und dann, das gleiche Problem hatten

Ja, ich bin einer davon. Hatte das ZMS ausgetauscht und dennoch "rupft" es gelegentlich. Im Nachhinein war der Tausch nicht wirklich notwendig. Aber das siehst du ja, wenn du die Kupplung runter hast. Ich würde bei der Gelegenheit aber den KWS austauschen und bei der Gelegenheit wiederum die Ölwanne neu abdichten (falls notwendig).

Habe das gleiche Problem hinten rechts. Ich vermute irgendwo einen Schwergang in der Mechanik. kam noch nicht dazu es zu überprüfen. Es gibt komplette Fenster-Einsätze ab 50€ im Web. Man könnte 1:1 tauschen oder das Teil ausbauen und zerlegen. Evtl. fehlt nur etwas Schmiermittel an den Gleitschienen.