Beiträge von vodjara

Wollte erst zum HAZET greifen. Aber dieser hier:

https://www.amazon.de/Goodyear-Drehmomentschl%C3%BCssel-75522-Verl%...

hat überdurchschnittlich viele positiven Bewertungen. Hat den Drehmomentschlüsel evtl. und/oder kann was dazu schreiben ?

Wollte mir einen neuen zulegen, der mindestens 140 Nm macht und möglichst genau ist.

Mein bisheriger hat inzwischen über 20 jahre auf dem Buckel und ich weiß nicht, wie genau der noch ist. Deshalb soll ein neuer her.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dann ist es miserabel poliert. Die Oberfläche ist uneben und die "Ausfransungen" am den Rohrenden kenne ich so nur von Chrom. Edelstahl hat auch eine andere Farbe....leicht "gelblich". Aber

Chromschalldämpfer.jpg

Wie kommen die Kratzer/Ausfransungen auf der Oberseite rein ? Warum haben die Kanten eine andere Farbe ?

Sollte es dennoch Edelstahl ist, braucht man es nur (ordentlich) wieder polieren und dann hält es wieder ein paar Jahre. :)

Servus,

hat jemand Dotz Revvo Felgen montiert ? Gar in 19" ?

Ich finde die Felgen gerade in der dunklen Bronze Farbe schön:

DOTZ REVVO 8x18 ET35 5x120 NB72.6 Bronze Polished Lip
    Die DOTZ Alufelge REVVO im Bronze Polished Lip Design ist einteilig und wird Ihnen in der Größe 8 J x 18 ET35 LZ5 LK120 NB72,6 angeboten.
    www.reifen-felgen.de

Gewicht der Felge würde mich auch interessieren und zwar ohne Reifen !!! ;)

Ich erkläre Dir alles zu Blumen und Bienen, sobald Du mit sagst, was das mit Klimakrise und Alternativen Antrieben zu tun hat. ^^

Aus der Nummer kommst du nicht raus ! Antworte mir auf meine Frage. In einem Wort !

Du hast damit angefangen und jetzt spiel den Ball zu Ende.

Ansonsten nehme ich dich und deine ausführlichen "Abhandlungen" nicht mehr enrnst.

Das ist natürlich eine lustige Argumentation. Aber so funktioniert Wissenschaft nicht. Bei Wissenschaft geht es eben nicht um Meinung, sondern Fakten. Und wenn jemand aus einer Uni geschmissen werden sollte, dann sicher nicht, weil er Fakten vermittelt, sondern eben Lügen, FakeNews, wie auch immer Du es nennen willst. Ansonsten: Wenn Du ein Gegenbeispiel hast: Bitte her damit, würde ich mir gerne ansehen.

Ok. Dann mal zu den Fakten: Wieviele Geschlechter gibt es lt. Wissenschaft ?

warum der Elektromotor in ganz vielen Bereich so oft genutzt wird? Gabelstapler? Eisenbahn? Strassenbahn? So schlecht können Elektroantriebe nicht sein, denn sie sind extrem weit entwickelt.

Weil er in den von dir genannten Bereichen durchaus Sinn macht ! Hab auch nie den Elktroantrieb als solches in Frage gestellt/angezweifelt. Selbst in großen Minen arbeiten die Muldenkipper viel mit Elektroantrieben. Das Motiv dahinter ist jedoch weitesgehend die Eignung und der praktische Nutzwert. Ja selbst als Apotheken-Flitzer oder Postauto kann sone Elektroquetsche Sinn machen.

Aber im Individualverkehr ist es aktuell einfach nonsens. Und mit der Lüge, das Weltklima zu schützen indem man jetzt ein Stromauto fährt, hat die Thematik (zumindest für mich) endgültig an Glaubwürdigkeit verloren.

Puh..... Chromblenden dauerhaft zu pflegen ist echt nicht easy. Irgendwann frisst die Witterung die Chromschicht durch die Temperaturunterschiede und dem Wasser von unten nach oben auf.

Ich poliere die Endrohre einmal richtig gut auf. Ob die anschließende Versiegelung etwas bringt ist zweifelhaft. Aber sie lassen sich leichter reinigen und bleiben länger schön.

Eine dauerhafte Lösung ist sehr teuer.