Ui !
Für 3k bekommst du nahezu alles was du dir so an Auspuffanlagen, Sound etc. so wünscht.
Aber, laut ist nicht gleich gut klingend. Am besten mal "Probehören" wenn die Möglichkeit besteht.
Ui !
Für 3k bekommst du nahezu alles was du dir so an Auspuffanlagen, Sound etc. so wünscht.
Aber, laut ist nicht gleich gut klingend. Am besten mal "Probehören" wenn die Möglichkeit besteht.
ja das Standgeräusch ist fast nicht mal hörbar erst ab so 3000 umd. wird er dann lauter.
Vielleicht wäre mal wieder ein Besuch beim HNO-Arzt notwendig
Hast du denn einen Budget-Rahmen für eine evtl. neue Auspuffanlage ?
Ja ich konnte sie komplett auf machen.
aber ich habe ihn so gekauft mit nicht funktionierender Klappe.
Weißt du ob es da einen Schalter gib diese zu öffnen oder geht sie mit der Motordrehzahl auf?
Die funktioniert mit Unterdruck. In deinem Motor ist im Bereich Ölmessstab eine Unterdruckdose die wiederum über einen Luftschlauch mit der mechanik der Auspuffklappe verbunden ist. Die öffnet (bei funktionierender Auspuffklappe) bei einer bestimmten Drehzal. Über "INPA" kannst du die Auspuffklappe auch manuell betätigen und deren Funktion überprüfen.
Wenn die Klappe an deinem Auspuff dauerhaft offen ist, wundert mich ein wenig, was du an dem Sound auszusetzen hast ?
Nein die sind leider nicht mehr in Funktion.
Ist auch nur eine Klappe
Steht sie denn wenigstens offen ?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen BMW e46 330i Lim. Bj 2001 Handschalter gekauft mit 240tkm.
Aber der Auspuff gibt mir noch nicht richtig den Fahrspaß erst ab den hohen Drehzahlen gibt er mir mehr Ton, der aber auch nicht so schön klingt.(Fotos im Anhang von meinem Jetzigen)Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Guten Auspuff ich hatte überlegt einen mit 4 Rohren zu nehmen da ich einen sehr gerne ein schöneren Sound habe möchte.
Grüße
Valentin
WhatsApp Image 2024-01-18 at 10.13.48.jpegWhatsApp Image 2024-01-18 at 10.13.47.jpeg
Funktioniert deine Auspuffklappe ?
Ok, deine Lautsprecher sind durch....
Hallo Zusammen!
[.....Die hier im Thread häufig genannten Audio System X165 E46. Sind die was? Passen die überhaupt.?
Ja.
Hallo Philip,
was vermisst du denn am Sound ?
In vielen Fällen hilft schon die Installation eines "Problemlösers" (Subwoofer).
Ich wette auf die Visko-Kupplung
Ich wette auf (Spann)-rolle
Hatte seinerzeit bei mir auch einen höllisches Geräusch verursacht. Wie bereits erwähnt, riemen runter und kurz laufen lassen......
Du steigst hier aber mal ziemlich steil ein, Kollege.
Musst nicht gleich deine komplette Vita posten, aber ein "Hallo" wäre nicht verkehrt und würde die Hilfsbereitschaft hier sicher nicht schmälern
Nö - ich habe nur ein Beispiel als Gegenthese zu deiner Stereo-Frontsystem-Aussage dafür gebracht, das es durchaus Sinn macht Lautsprecher (=Schallquellen) hinter sich zu stellen, um das menschliche Gehör mit dem natürlichen Raumklang zu erfreuen
Dann hast du konsequenter Weise den von dir geposteten Clip auch mit Hecklautsprecher gehört, nicht wahr ? Und alle anderen müssten dass auch um inden Genuss des Raumklanges zu kommen
Deine Hupe ist ein "Monosignal". Da ist es auch ziemlich egal aus welcher Richtung dieses 1sekündige Signal herkommt. Das bekommst du schon mit (wenn es wichtig und berechtigt war)
Die nicht gegebene Ortbarkeit eines Subwoofers hat nichts mit seinem Prinzip zu tuen, sondern mit dem physikalischen/akustischen Gesetzen, dass Frequenzen unterhalb eines Bereiches wenig bis gar nicht ortbar sind. Allerdings ergibt sich ein anderes Problem, nämlich das der "Raummoden" (stehende) Wellen. Anderes Thema....
Unter Prinzip eines Subwoofers ist eher die Bauweise gemeint. (Bandpass, Bassreflex etc.)
So... nun aber wirklich genug der Klugscheißerei