Beiträge von vodjara

    Dann ist es miserabel poliert. Die Oberfläche ist uneben und die "Ausfransungen" am den Rohrenden kenne ich so nur von Chrom. Edelstahl hat auch eine andere Farbe....leicht "gelblich". Aber

    Chromschalldämpfer.jpg


    Wie kommen die Kratzer/Ausfransungen auf der Oberseite rein ? Warum haben die Kanten eine andere Farbe ?


    Sollte es dennoch Edelstahl ist, braucht man es nur (ordentlich) wieder polieren und dann hält es wieder ein paar Jahre. :)

    Servus,


    hat jemand Dotz Revvo Felgen montiert ? Gar in 19" ?

    Ich finde die Felgen gerade in der dunklen Bronze Farbe schön:


    DOTZ REVVO 8x18 ET35 5x120 NB72.6 Bronze Polished Lip
    Die DOTZ Alufelge REVVO im Bronze Polished Lip Design ist einteilig und wird Ihnen in der Größe 8 J x 18 ET35 LZ5 LK120 NB72,6 angeboten.
    www.reifen-felgen.de


    Gewicht der Felge würde mich auch interessieren und zwar ohne Reifen !!! ;)

    Ich erkläre Dir alles zu Blumen und Bienen, sobald Du mit sagst, was das mit Klimakrise und Alternativen Antrieben zu tun hat. ^^

    Aus der Nummer kommst du nicht raus ! Antworte mir auf meine Frage. In einem Wort !

    Du hast damit angefangen und jetzt spiel den Ball zu Ende.

    Ansonsten nehme ich dich und deine ausführlichen "Abhandlungen" nicht mehr enrnst.

    Das ist natürlich eine lustige Argumentation. Aber so funktioniert Wissenschaft nicht. Bei Wissenschaft geht es eben nicht um Meinung, sondern Fakten. Und wenn jemand aus einer Uni geschmissen werden sollte, dann sicher nicht, weil er Fakten vermittelt, sondern eben Lügen, FakeNews, wie auch immer Du es nennen willst. Ansonsten: Wenn Du ein Gegenbeispiel hast: Bitte her damit, würde ich mir gerne ansehen.

    Ok. Dann mal zu den Fakten: Wieviele Geschlechter gibt es lt. Wissenschaft ?

    warum der Elektromotor in ganz vielen Bereich so oft genutzt wird? Gabelstapler? Eisenbahn? Strassenbahn? So schlecht können Elektroantriebe nicht sein, denn sie sind extrem weit entwickelt.

    Weil er in den von dir genannten Bereichen durchaus Sinn macht ! Hab auch nie den Elktroantrieb als solches in Frage gestellt/angezweifelt. Selbst in großen Minen arbeiten die Muldenkipper viel mit Elektroantrieben. Das Motiv dahinter ist jedoch weitesgehend die Eignung und der praktische Nutzwert. Ja selbst als Apotheken-Flitzer oder Postauto kann sone Elektroquetsche Sinn machen.


    Aber im Individualverkehr ist es aktuell einfach nonsens. Und mit der Lüge, das Weltklima zu schützen indem man jetzt ein Stromauto fährt, hat die Thematik (zumindest für mich) endgültig an Glaubwürdigkeit verloren.

    Puh..... Chromblenden dauerhaft zu pflegen ist echt nicht easy. Irgendwann frisst die Witterung die Chromschicht durch die Temperaturunterschiede und dem Wasser von unten nach oben auf.

    Ich poliere die Endrohre einmal richtig gut auf. Ob die anschließende Versiegelung etwas bringt ist zweifelhaft. Aber sie lassen sich leichter reinigen und bleiben länger schön.

    Eine dauerhafte Lösung ist sehr teuer.

    Aber es nützt halt auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Wissenschaft unrecht hat, damit man selbst nichts ändern muss, oder?

    Schon mal aufgefallen, dass aus politischer Sicht immer die "anderen" etwas ändern und bezahlen müssen ? Es ist immer der Bürger schuld der ständig zu wenig tut. Nie sind es die Politiker selbst (schuld). Sie fordern ständig nur. Vom Bürger. Selten bis gar nicht von Globalplayern. Falls doch, bezahlts am Ende eh wieder der Bürger.


    Es gibt nicht die Wissenschaft ! Aktuelle Wissenschaft ist leider mehr und mehr abhängig von der Hand die sie füttert und getrieben von Zeitgeist-Ideologien. Belegbar durch die Tatsache, dass Wissenschaftler zur gleichen Thematik zu völlig verschiedenen Ergebnissen kommen. Ja es geht sogar soweit, Wissenschaftler zu bekämpfen, zu canceln und aus Universitäten zu schmeißen wenn sie nicht dem woken Zeitgeist folgen. Bei Wissenschaft die sich mit Zukunft beschäftigt, bin ich seit einiger Zeit eh skeptisch. Da traue ich meiner Glaskugel mehr. Ich kann immer wieder nur appelieren, wieder seinen gesunden Verstand zu aktivieren und sich nicht pausenlos von den Massen-Mainstream-Medien berieseln zu lassen. Mit offenen Augen durchs Leben gehen und wieder mehr die Realität begreifen. Mit Logik, einer gesunden Portion Skepsis bei gleichzeitigem Optimismus kann es bereichernd sein, das eigene Weltbild wieder vernünftig einzuordnen. ;)