Beiträge von vodjara

Welche Buchsen genau?

Ich dachte da an die Tonnenlager des Hinterachsträgers.

Aber so wie du das beschreibst scheint es nachvollziehbar zu sein. Hatte zwar das hintere Diff-Buchsenlager ersetzt, aber bei der letzten Überprüfung habe ich gesehen, dass es sich schon ordentlich bewegt unter Last. Evtl. werde ich dieses eine Lager durch PU ersetzen.

Vor allem schickst du die Schwingungen viel ungedämpfter in die Karosse wofür das Blech nicht ausgelegt ist. Nur weil das Blech der Hinterachsaufnahme geändert wurde heißt das lange nicht das es keine Folgen haben wird. Außerdem wozu an einem Cabrio? Aus dem Eisenschwein wird kein Sportler.:)

Das ist richtig. Soll es auch nicht.

Dennoch würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren, wie sich Powerflex-Buchsen im Vergleich zur Serie fahren ? Ist überhaupt ein nennenswerter Unterschied bemerkbar ?

[.....
    Das Auto ist so unbequem geworden, es mach überhaupt kein spaß mit dem Wagen zu fahren.

Dann solltest du eher ein Auto mit einem Stern auf der Motorhaube fahren ;)

Wie der Vorredner schon sagte, waren deine alten Stoßdämpfer vermutlich so in die Fritten dass sie ihrer Funktion gar nicht mehr nachkamen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Fahrwerk so "hart" ist wie du es beschreibst. Oder aber es ist nicht das Richtige für dein Auto. Hast du mal wen anders damit Probefahren lassen ?

Hallo BMW-Freude,

ich wollte mich gerade frohen Mutes, und anscheinend sehr naiv, ins Thema Diagnosesoftware einarbeiten und bin jetzt eher überrascht und desillusioniert.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit eigenhändig den Fehlerspeicher meines e46 auszulesen oder Änderungen zu programmieren, ohne mich strafbar zu machen?

Als Anfänger würde ich tatsächlich mit CARLY beginnen. Man kann damit schon recht viel auslesen, programmieren und verändern. Es ist einfach in der Anwendung und du benötigst kein Notebook dafür. App auf Smartphone installieren, Carly-Adapter in die OBD-Buchse und du kannst loslegen. Damit wirst du 90% deiner (Programmier)-Wünsche abdecken.

Jetzt bringst du mich ein bisschen durcheinander =O

Dachte jetzt das ich Addinol oder Mobil nehme und du schlägst 2 andere Marken vor ^^

Ist nett gemeint von dir das weiß ich aber bringt mich jetzt echt durcheinander.

Ach woher.

meine Empfehlung beruht auf jahrelanger Erfahrung mit den von mir genannten Ölen. Mit beiden Ölen habe ich einige Kilometer abgespult und war stets zufrieden. Andere sind mit anderen Marken sehr zufrieden. Das bestätigt einfach nur, dass es im mittleren Preissegment keine großen Unterschiede gibt