Beiträge von vodjara

Alles klar,
    Gehe ich richtig der Annahme, dass folgende Lautsprecher dann für hinten passend sind?
    https://www.extremeaudio.de/au…ner-fuer-bmw-e46/as165e46

Nein, hinten brauchst du Lautsprecher mit flacher Bauweise. Da gibt es nur sehr wenige von, da meistens die Einbautiefe ca. 55mm berträgt. Hinten passen nur welche mit ca. 30mm Einbautiefe. Ich kenne nur folgende Lautsprecher die passen:

https://www.ebay.de/itm/274232221727

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich finde gerade diese integrierte Lösung beim E46 schön...ohne so ein unkomod aus dem Armaturenbrett ragendes "Brett".

Die furchtbaren viereckigen "Dinger" beim aktuellen M3 oder so sehe...grausam.

Aber sowas von !

Jedesmal wenn ich in einem solchen KFZ sitze, überkommt mich zwangsläufig das Bedürfnis, dieses hässliche "iPad" zu packen und solange dran zu rütteln bis es abknickt. Furchtbar !

Hast du mal eine "Pfütze" unterhab deines Motos gesehen ? Falls ja, hast du ein Leck !! Und das findet man bei laufendem Motor eigentlich schon.

Falls du immer noch nachfüllen musst, kann es tatsächlich sein, dass noch Luft im System ist. Wobei sich das System über die Dauer selbet entlüftet.....

In der (Ansonsten recht schönen) Abbildung...fehlt da nicht das Ventil, welches den großen Kreislauf freigibt ?

Es geht ja nicht nur ums "tragen" des Gesamtgewichts. Demnach kannst das komplette KFZ auch auf die 4 Bremsscheiben "stellen"...tragen werden die das auch ^^

Das Fahrzeug sollte grundsätzlich fest fixiert sein und sich möglichst nicht bewegen wenn man mal in einer engen Garage mit dem Arsch gegen kommt. Ok gut, wenn es nur darum geht, das KFZ abszustellen, kann man das machen. Wenn man aber daran arbeitet oder gar unten drunter schraubt würde ich es niemals

auf "einfedernde" Achsteile abstellen. Auch würde ich niemals nur mit Wagenheber arbeiten ohne zusätzlich abzusichern (Rad, Pflastersteine etc.)

Damit so etwa nicht passiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

wenn ich nicht die Aufnahmen an den Schwellern (die sollen ab) nutzen möchte ?

Ok, wenn du die Aufnahmen selber behandeln möchtest. Ansonsten ist es aber doch die beste (stabilste) Stelle um das Cabrio dauerhaft aufgebockt zu lassen. Son Cabrio ist mit seinen knapp 1,7 Tonnen kein Leichtgewicht ! Da würde ich mir gut überlegen ob ich es dauerhaft an anderen Stelle aufgebockt stehen lassen würde als an den dafür vorgesehen.