Ich warte immer noch auf das genaue Gewicht einer Felge und zwar ohne Reifen.
Gibt es inzwischen genaue Angaben ? Wiegeergebnisse ?
Rein aus Neugier.....ob ich mit meiner Angabe völlig daneben lag.
Ich warte immer noch auf das genaue Gewicht einer Felge und zwar ohne Reifen.
Gibt es inzwischen genaue Angaben ? Wiegeergebnisse ?
Rein aus Neugier.....ob ich mit meiner Angabe völlig daneben lag.
Jetzt bringst du mich ein bisschen durcheinander
Dachte jetzt das ich Addinol oder Mobil nehme und du schlägst 2 andere Marken vor
Ist nett gemeint von dir das weiß ich aber bringt mich jetzt echt durcheinander.
Ach woher.
meine Empfehlung beruht auf jahrelanger Erfahrung mit den von mir genannten Ölen. Mit beiden Ölen habe ich einige Kilometer abgespult und war stets zufrieden. Andere sind mit anderen Marken sehr zufrieden. Das bestätigt einfach nur, dass es im mittleren Preissegment keine großen Unterschiede gibt
Nimm mindestens ein 5w40, wechsel spätestens alle 10.000 km und du hast Seelenfrieden mit deinem Motor.
Das billigste und teurste Öl dabei ignorieren. Mit ROWE / RAVENOL machst nix falsch.
Ui !
Für 3k bekommst du nahezu alles was du dir so an Auspuffanlagen, Sound etc. so wünscht.
Aber, laut ist nicht gleich gut klingend. Am besten mal "Probehören" wenn die Möglichkeit besteht.
ja das Standgeräusch ist fast nicht mal hörbar erst ab so 3000 umd. wird er dann lauter.
Vielleicht wäre mal wieder ein Besuch beim HNO-Arzt notwendig ![]()
Hast du denn einen Budget-Rahmen für eine evtl. neue Auspuffanlage ?
Ja ich konnte sie komplett auf machen.
aber ich habe ihn so gekauft mit nicht funktionierender Klappe.
Weißt du ob es da einen Schalter gib diese zu öffnen oder geht sie mit der Motordrehzahl auf?
Die funktioniert mit Unterdruck. In deinem Motor ist im Bereich Ölmessstab eine Unterdruckdose die wiederum über einen Luftschlauch mit der mechanik der Auspuffklappe verbunden ist. Die öffnet (bei funktionierender Auspuffklappe) bei einer bestimmten Drehzal. Über "INPA" kannst du die Auspuffklappe auch manuell betätigen und deren Funktion überprüfen.
Wenn die Klappe an deinem Auspuff dauerhaft offen ist, wundert mich ein wenig, was du an dem Sound auszusetzen hast ?
Nein die sind leider nicht mehr in Funktion.
Ist auch nur eine Klappe ![]()
Steht sie denn wenigstens offen ?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen BMW e46 330i Lim. Bj 2001 Handschalter gekauft mit 240tkm.
Aber der Auspuff gibt mir noch nicht richtig den Fahrspaß erst ab den hohen Drehzahlen gibt er mir mehr Ton, der aber auch nicht so schön klingt.(Fotos im Anhang von meinem Jetzigen)Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Guten Auspuff ich hatte überlegt einen mit 4 Rohren zu nehmen da ich einen sehr gerne ein schöneren Sound habe möchte.
Grüße
Valentin
WhatsApp Image 2024-01-18 at 10.13.48.jpegWhatsApp Image 2024-01-18 at 10.13.47.jpeg
Funktioniert deine Auspuffklappe ?
Ok, deine Lautsprecher sind durch....
Hallo Zusammen!
[.....Die hier im Thread häufig genannten Audio System X165 E46. Sind die was? Passen die überhaupt.?
Ja.
Hallo Philip,
was vermisst du denn am Sound ?
In vielen Fällen hilft schon die Installation eines "Problemlösers" (Subwoofer).