Ich habe es anderst gelöst:
Ein SWP genommen (20 mm) davon den Gumminubbel so "zurechtgestutzt", dass es in die Gewindeaufnahme passt. Das dann oben verbaut. TüV hat es so ohne Beanstandung abgenommen und eingetragen.
Ich habe es anderst gelöst:
Ein SWP genommen (20 mm) davon den Gumminubbel so "zurechtgestutzt", dass es in die Gewindeaufnahme passt. Das dann oben verbaut. TüV hat es so ohne Beanstandung abgenommen und eingetragen.
sehr schwer, Zustand ist meist runtergerockt
Kommt drauf an was man bereit ist auszugeben. Ich habe schon einiges an neuwertigem Material/Ersatzteilen gefunden/gekauft !
Also ich habe folgende Buchsen gefunden:
https://www.ebay.de/itm/123726307721
Wo genau der Unterschied ist, geht nicht eindeutig draus hervor.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
[........Spontan fällt mir am E46 nur ein einziges Lager ein, wo PU technisch Sinn macht, nämlich das hintere Difflager.
Welches würdest du da empfehlen ? Evtl. eine Bezugsquelle ?
Welche Buchsen genau?
Ich dachte da an die Tonnenlager des Hinterachsträgers.
Aber so wie du das beschreibst scheint es nachvollziehbar zu sein. Hatte zwar das hintere Diff-Buchsenlager ersetzt, aber bei der letzten Überprüfung habe ich gesehen, dass es sich schon ordentlich bewegt unter Last. Evtl. werde ich dieses eine Lager durch PU ersetzen.
Vor allem schickst du die Schwingungen viel ungedämpfter in die Karosse wofür das Blech nicht ausgelegt ist. Nur weil das Blech der Hinterachsaufnahme geändert wurde heißt das lange nicht das es keine Folgen haben wird. Außerdem wozu an einem Cabrio? Aus dem Eisenschwein wird kein Sportler.:)
Das ist richtig. Soll es auch nicht.
Dennoch würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren, wie sich Powerflex-Buchsen im Vergleich zur Serie fahren ? Ist überhaupt ein nennenswerter Unterschied bemerkbar ?
PeterP Einen Kabelbruch konnte ich nicht entdecken. Zumindest nicht an dem Knick an der Fahrerseite
Bitte nochmals genauer schauen. in 90% solcher Fälle ist es eben doch ein Kabelbruch an genannter Stelle.
[.....
Das Auto ist so unbequem geworden, es mach überhaupt kein spaß mit dem Wagen zu fahren.
Dann solltest du eher ein Auto mit einem Stern auf der Motorhaube fahren ![]()
Wie der Vorredner schon sagte, waren deine alten Stoßdämpfer vermutlich so in die Fritten dass sie ihrer Funktion gar nicht mehr nachkamen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Fahrwerk so "hart" ist wie du es beschreibst. Oder aber es ist nicht das Richtige für dein Auto. Hast du mal wen anders damit Probefahren lassen ?
Wenns um Motoröl geht, müsst ihr "Adi" fragen. Der hat Motoröl quasi erfunden ![]()
Hallo BMW-Freude,
ich wollte mich gerade frohen Mutes, und anscheinend sehr naiv, ins Thema Diagnosesoftware einarbeiten und bin jetzt eher überrascht und desillusioniert.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit eigenhändig den Fehlerspeicher meines e46 auszulesen oder Änderungen zu programmieren, ohne mich strafbar zu machen?
Als Anfänger würde ich tatsächlich mit CARLY beginnen. Man kann damit schon recht viel auslesen, programmieren und verändern. Es ist einfach in der Anwendung und du benötigst kein Notebook dafür. App auf Smartphone installieren, Carly-Adapter in die OBD-Buchse und du kannst loslegen. Damit wirst du 90% deiner (Programmier)-Wünsche abdecken.