Hat hier zufällig schon jemand mal den X1 PlugIn Hybrid gefahren ?
Beiträge von vodjara
-
-
Wenn aufgrund des von mir aus auch "natürlichen" Klimawandel sich Menschen aufmachen, weil sie in ihrer Heimat nicht mehr existieren können und dadurch , wie schon in der Vergangenheit z.B. im römischen Reich starke Bevölkerungswanderungen ergeben.
Also meiner Beobachtung nach (und ich bin ganz sicher nicht der Einzige) machen sich Menschen in erster Linie dahin auf, wo es für möglichst wenig tun möglichst viele Kohlen gibt. Natürlich machen sich Menschen auch auf um vor Krieg/Terror zu fliehen. Wobei ich nicht verstehe, warum 80% Männer sind und ihre Frauen/Familien/Kinder zurücklassen. Anstatt zu kämpfen. (Wie z.B. in der Ukraine)
Lass mal irgendwo nen Vulkan wieder ausbrechen..... dann wären die Menschen froh, es gäbe noch warme Orte auf der Erde.
Zu heiß oder zu kalt, habe ich als Fluchtursache bisher jedenfalls nicht wirklich vernommen.
Klimakrise und Umweltschutz sind auch zwei völlig verschiede paar Socken ! Für Umweltschutz bin ich im übrigen auch

-
Leider doch.
Sagt wer ?
Komm mir nicht wieder mit irgendwelchen "wissenschaftlichen Studien". Eh ein Trend der letzten Zeit, jede noch so absurde Ideologie mit "Studien" belegen zu wollen.

Ich plädiere dafür, wieder vermehrt den gesunden Menschverstand gepaart mit Logik einzusetzen anstatt sich täglich von den Massen-Mainstream-Medien indoktrinieren zu lassen.
Klimawandel ist ein ganz natürlicher Vorgang in der Natur. Eine Krise sehe ich einzig bei uns in der aktuellen Regierung !

-
Ich sehe BEVs mit der heutigen Batterietechnologie und vor allem dem strategisch nicht vorhandenen Ausbau der erneuerbaren Energien durch unsere (H)Ampelmännchen-Regierung nicht ansatzweise als ökologisch sinnvoll. Jede Unterstützung in Form des besinnungslosen Lemminghaften Erwerbs eines solches BEVs ist für mich die geliebte deutsche Feigenblattpolitik der letzten 60 Jahre: Ich/wir versuchen ja um jeden Preis die Welt zu retten! - damit möchte ich mich nicht identifizieren.
Dem stimme ich zu 150% uneingeschränkt zu !

Es gibt übrigens keine Klimakrise. (Nicht zu verwechseln mit Klimawandel)
-
Ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen.
Jeder kennt sicher den "Sound" den eine Autotür beim schließen macht, wenn es sich um einen Neuwagen handelt, oder ?

Nach über 300k Kilometern ist es mehr als logisch, dass die Tür nich mehr so sanft ins Schloss fällt wie bei einem Neuwagen. Eher so, als würde man ein Werkstor mit Anlauf zuschmeißen.
Würde ein neues Schloss diesen sanften "Neuwagen"-Sound wieder herstellen können ? Hat es mal jemand versucht/geschafft seine Tür schließtechnisch wieder in den Neuwagenzustand zu versetzen ?
-
Der hat nix mit der Höhe des Fahrzeugs zu tun!
Doch.......hat auch die Erfahrung gezeigt. flo 330i hat es weiter oben auch beschrieben.
-
Ein wunderschönes KFZ
Hast du das Fahrwerk hinten hoch genug bekommen ohne SWP ?Koflügel hinten gebördelt ?
-
Empfehlung für passgenaue Fußmatten?
Farbe ? Teppich ? Gummi ?
-
Die sind alle neu , wie auch die domlager. Ich gehe mal von den Federn aus , was wohl auch das kleinere übel wäre. Termin in der Werkstatt steht
Könnte man durch "kreuztauschen" schnell ermiiteln. Ist kein großer Aufwand.
-
Hallo, mir ist soeben aufgefallen das mein Touring schief steht. Hinten links würde ich sagen liegt der Schwerpunkt. Mir ist bekannt das die e 46 öfters gebrochene Federn haben. Aktuell hat er ja die h und r federn verbaut (seit ca 2 Jahren ungefähr 40.000 tkm), brechen die auch so leicht ? Was könnte es sonst noch sein? Ich hatte eh vor demnächst das originale m Fahrwerk zurück einsetzen zu lassen, die Federn liegen im Kofferraum bereit. Dann sollte das Problem doch behoben sein oder habe ich da etwas nicht bedacht ?
Stoßdämpfer.