Beiträge von vodjara

Nein, ich wollte mir unbedingt mal ein ST XTA bestellen, leider ist mir das mittlerweile einfach zu teuer geworden. Ich weiß noch, dass es vor etwa nem Jahr noch bei 1100-1200€ lag, aber nun lässt man dafür locker 1500€ liegen.
    Hab dann mal scharf drüber nachgedacht und da ich nicht auf die Strecke mit meinem gehe, sondern der hauptsächlich Landstraße sieht, solls was sportlich komfortables sein, dass auch mal Schlaglöcher gut abkann und nicht alles auf die Karosse drückt.
    Ich denke, die Lowtec Fahrwerke sind, nach dem was ich gelesen und gesehen habe echt gut. Und bei nichtmal 800€ auf Edelmeile echt ein schnapper. Aber das wird sich zeigen.

N a demnach würde ein ST XA ohnehin besser zu deinem Wunsch passen......und auch im Budgerahmen bleiben ;)

Auf der Website von Edelmeile gibts grad "kleine" Rabatte auf Fahrwerke. Zusätzlich bieten die 0% PayPal-Ratenzahlung bis 24 Monate an, wers braucht.
    Hab mir da grade ein Lowtec Fahrwerk für 60€ günstiger als bei Lowtec selbst bestellt. Wär nen Blick wert, für alle, die überlegen.

Hast du nicht ein ST XA verbaut bei dir ? ;)

Mit Hammer und Meißel kann man die leicht lockern ! Habe es so geschafft.

Hier ein Beispiel !!! YouTube Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich probiert. Die Kerbe vom Meißel wurde dann aber zu groß ohne das sich die Schraube löste :rolleyes:

Der nächste Schritt wird sein, eine etwas kleinere Mutter aufzuschweißen um mit einem Ringschlüssel g´scheit anzusetzen.
    Bin nur beruflich aktuell ständig unterwegs und kann nur an Samstagen schrauben. Deshalb muss die Aktion noch warten.

Der hier macht das:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber mit der Dichtmasse hat er wortwörtlich zu dick aufgetragen ;)

Irgendein Epoxidharzkleber, ist schon ne Weile her

Den hätte ich auch als erstes im Sinn. Sollte auch mit den Temperatuten (Die bei der Hinterradbremse geringer sind als vorne) stabil bleiben.

Wenn man den Schnitt durch ein Schraubenloch macht und hinterher mit einer großen (Karosserie)-Scheibe beide Bleche an der Schnittkannte "abdeckt" sollte auch nichts mehr schwingen an der Stelle. (nur so als Idee)

Achsoooooo....... :saint: Also 300km sind schon die "Mitte" ?! Also liegen eure Wohnorte ca. 600km auseinander.....dann schreib das doch ^^ 
    Dann ist die Idee mit dem Parkhaus (oder Brücke ;) ) doch gar nicht so verkehrt.

Ich hatte mal eine Fernbeziehung.....da hatte ich meine damalige Freundin und ich mich auch in der Mitte getroffen. Da waren es aber "nur" 150km (also die Mitte). Ging auch nur eine zeitlang gut bis es irgendwann zu ende war (mit der Beziehung). Seitdem bin ich geheilt von Fernbeziehungen...