Beiträge von vodjara

Ich hatte bei meinem Kupplungswechsel seinerzeit auch das ZMS gewechselt. Ich erhoffte mir davon das "Rattern" beim langsamen einkuppeln zu beseitigen.

Der Verschleiß (weiß gar nicht mehr genau, ich glaub bei irgendwas um die 230.000km) hielt sich in Grenzen. Es wäre also nicht wirklich notwendig gewesen. Zumal es zu der Zeit (2018) schon um die 500 Taler gekostet hatte (LuK)

ZMS wechseln also nur wenn es unbedingt notwendig ist.

Es ist mittlerweile Februar und auf der Homepage von Osram oder Philipps seh ich immer noch keine Zulassung für den e46. Ich hab mir Osram Night Breaker H7 eingebaut und trotzdem hab ich kaum 50 Meter Leuchtweite, trotz Leuchtweitenregulierung auf 0, was mich total ankotzt. 😤

Wenn man die Leuchtweitenregulierung etwas höher setzen könnte wäre das überhaupt kein Problem.

Probier mal die "Extrem Vision" von Philipps. Mit den H7 LED´s von Osram wirst nicht glücklich. Obwohl sie eine allgemeine Zulassung haben. Habe meine LED´s wieder verkauft.

Exakt genauso war es bei mir auch

Ich habe grade mal in meine Excel Datei geguckt, der Ausbau des ASB bzw. der Tausch aller Dichtungen etc. hat mich für Kleinteile, Dichtungen, neue SLP, DISA Verstärkung und komplett neue Unterdruckschläuche ca 380€ gekostet. =O

Selbst wenn.....es ist eine lohnende Investition.

Ausbau der Ansaugbrücke zählt nun mal nicht zu den favorisierten Tätigkeiten am B30 ;)

Wie einige schon anmerkten, mach möglichst alle Schläuche neu diesich unter der Ansaugbrücke befinden. KGE würde ich auch erneuern. Ölfiltergehäuse muss nicht unbedingt sein. Da kommst auch so gut dran.

Aber unter der ASB möglichst alle Schläuche erneuern.

Wie Adi schrieb, arbeite konzentriert und gründlich ohne hektik und Zeitdruck. bestelle lieber mehr Teile wenn du usicher bist. was du nicht brauchst schickst wieder zurück.

Viel Erfolg :)

Hier ist das mit dem DAB genauso miserabel, zumindest mit der Werksantenne und Splitter....und urgend so ein Klebeteil werde ich mir nicht an die Scheibe pappen.

Radio im Auto höre ich inzwischen Online.

Die Klebeteile sind nicht nur hässlich, sie funktionieren auch nicht g´scheit !

Seitdem ich folgendes Teil installiert habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ist bei allen DAB-Sendern nahezu lückenloser Empfang vorhanden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.