Beiträge von vodjara

Vielleicht ist das Problem gar nicht vorne zu suchen. Evtl. stimmt etwas mit deiner Hinterachse nicht (Längslenker-Lager etc.) und die Vibrationen verlagern sich nach vorne. Nur so ein Gedanke.
    Evtl. auch mal Räder von vorne nach hinten wechseln. (Bei gleicher Reifengröße)

Und ansonsten Gina kukken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Hab gestern Gummi Lager an der Hinterachse gewechselt, das vom längslenker und am achsträger unten ging super, ich würde aber gern das Innere Lager vom unteren querlenker auch tauschen, komm aber an die Schrauben nicht ran.

gibt es nene Trick, oder geht das nur wenn man die ganze Achse raus nimmt?

Ja, auf der einen Seite (ich glaub) in Fahrtrichtung links) kommt die Schraube nicht ganz raus. Soweit ich mich erinnere muss dafür das Diff raus (zumindest abgeschraubt werden - Sind 3 Schrauben).
    Tipp: die unteren Querlenker komplett neu kaufen. Die Buchsen zu tauschen steht in keinem guten Verhältnis zu neuen Querlenkern wo die Buchsen bereits enthalten sind. Zahlst für zwei neue keine 100€ (Lemförder)

So nebenbei.......hast mal an eine Hinterachs-Revision nachgedacht ? ;)
    Zumindest würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit mal Rostumwandler an diverse Achsteile dranmachen . ;)