Beiträge von vodjara

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus mit der Lichtausbeute !

Mit den Serienlampen hatte ich immer den Eindruck, da stehen 2 Teelichter in den Lampengehäusen drin !

Also zunächst solltest du/deine Werkstatt des Vertrauens nach den Ursachen suchen !

Wenn du bei 5 Rad/Reifenschraubern warst, so wäre ich bei spätestens nach dem 2. Werkstattbesuch stutzig geworden ! Was wurde denn vermessen ? Wie stark weichen die Werte ab ? Reifen verschleißen auch bei falscher Spureinstellung, ja auch bei falschem Reifendruck.

Ich würde erstmal Fehlersuche betreiben, bevor du da irgendwelche Stifte aus dem Dombereich kloppst.

Also grundsätzlich wirkt sich eine Dämmung nicht nachteilig aus, im Gegenteil, Dämmung an den richtigen Stellen (Außenhaut der Tür) verringert das (mit)schwingen des Blechs und setzt die Energie effektiver in Schallwellen um.

In deinem Fall sehe ich allerdings auch das Problem eher in den Lautsprechern. Die würde ich in jedem Fall gegen adäquate ersetzen.

das Zitat ist nicht von mir :thumbup:

ich möchte nicht wissen, welcher Getriebesimmerring am billigsten ist, sondern welcher empfehlenswert ist :saint:

Sorry, hatte fehlerhaft zitiert .......aufm Smartphone im Forum daddeln sollte man eher lassen :saint:

Wollte sagen, bei der Hardyscheibe würde ich nicht die billigste nehmen. Eher ein Markenprodukt oder eben original.

evtl auch ständig die Autos wechselst? :P so mal die letzten 6 Jahre zurückgeschaut

Nope....seit 2014 stolzer Besitzer.......und 120.000 selbst gefahrenen Kilometern. Jahrelang das bekannte ROWE 5W40 gefahren. Zwischendurch auch mal ein 10W60 (zu dick) und ganz zu Anfang OIriginal BMW 5W30 (zu dünn). Aktuell das empfohlene Ravenol 5W40 8)

Ja gut. Zeigen die GÖA halt.

Ist halt mehrfach vorhanden, bspw. für das Addinol aber eben auch viele andere.

Musst dich ja nicht aktiv anmelden beim Oilclub, bin ich auch nicht mehr, ist alles frei zugänglich.

Ich wollte es immer mal machen (Ölanalyse), schiebe es aber schon mehrere Jahre vor mir her. :saint: Liegt vielleicht aber auch eher daran, dass ich das Thema nicht so hoch hänge ;)