Beiträge von vodjara

    update !
    habs auto heute abgeholt (dienstag abgegeben) und er fährt wieder ! LUK rep satzt ohne ZMS ist drin. kosten waren 128€ für das kit und 330€ der Mechaniker
    nur hatte ich das gefühl auf der rückfahrt das er nicht richtig warm wurde ?
    morgen fahr ich noch mal ein bisschen länger und guck mal.

    Prima....alles richtig gemacht ..... auch noch für einen schmalen Kurs ! :thumbup:
    Für unter 500 Taler würde ich es NIE mehr selber machen !! mir aht man seinerzeit einen KVA für über 1500 € vorgeschlagen !

    Das mit dem nicht-warm-werden hat allerdings nix mit der Kupplung zu tuen. Da musst du den Wasserkreislauf überprüfen.

    Ich hatte bei meinem Kupplungswechsel seinerzeit auch das ZMS gewechselt. Ich erhoffte mir davon das "Rattern" beim langsamen einkuppeln zu beseitigen.

    Der Verschleiß (weiß gar nicht mehr genau, ich glaub bei irgendwas um die 230.000km) hielt sich in Grenzen. Es wäre also nicht wirklich notwendig gewesen. Zumal es zu der Zeit (2018) schon um die 500 Taler gekostet hatte (LuK)

    ZMS wechseln also nur wenn es unbedingt notwendig ist.

    Es ist mittlerweile Februar und auf der Homepage von Osram oder Philipps seh ich immer noch keine Zulassung für den e46. Ich hab mir Osram Night Breaker H7 eingebaut und trotzdem hab ich kaum 50 Meter Leuchtweite, trotz Leuchtweitenregulierung auf 0, was mich total ankotzt. 😤

    Wenn man die Leuchtweitenregulierung etwas höher setzen könnte wäre das überhaupt kein Problem.

    Probier mal die "Extrem Vision" von Philipps. Mit den H7 LED´s von Osram wirst nicht glücklich. Obwohl sie eine allgemeine Zulassung haben. Habe meine LED´s wieder verkauft.