Beiträge von vodjara

    Ich häng mich hier mal dran:........... Jedenfalls hängt sie vor dem Mikrofilterkasten herunter auf die Motorabdeckung. Die sonstigen Laschen stecken noch brav in ihren Löchern an der Haube, aber an dieser Seite bekomme ich sie ohne irgendeine unschöne Bastellösung nicht wieder fixiert

    So fing es bei mir auch an ;) Beim Versuch die Matte wieder an die ursprüngliche Position zu befestigen, krümmelte es dann in den Motorraum. Ich wollte sie erst ersetzen Aber aufgrund des aufgerufenen Preise hatte ich dann auch....


    Zitat

    Ich bin nun am Überlegen, ob ich die Matte einfach entferne .........

    Und genau das getan. Die Matte ist nicht mehr dran und inzwischen fällt es mir nicht mal mehr auf.

    Anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und genießen :)

    Hab Probleme mit einer Nachkatsonde (Heizkreis defekt). Nach einem Tausch der Stecker oben unter der Abdeckung wandert der Fehler auf die andere Bank. Jetzt hab ich per Suche rausgefunden, dass u.U. die Krümmer runter müssen - meine Sonden sitzen natürlich auch fest. Hat es jemand mit Zeit, Rostlöser, Hitze geschafft die Teile abzubekommen? Vor allem Bank 2 sitzt sehr "ungünstig".

    Motorbrücke hab ich, da ich schon die Ölwannendichtung ersetz habe.

    Gruß,

    Martin

    Meine gingen Gottseidank recht problemlos raus. Tag vorher mit Rostlöser eingeweicht und vor dem Lösen gut heißgefahren. Versuch es mit einem Schlagschrauber. Vor/Zurück.....mit Geduld.

    Ich denke, es gibt kaum einen der dieses Problem nicht hat. Mal mehr mal weniger. Ich hatte schon den Servobehälter gegen einen neuen ausgetauscht und ich meine auch die Schläuche. Problem besteht jedoch in abgeschwächter Form immer noch.

    Hier wollte ich nochmal fragen, welche Vorgehensweise nach erfolgter Überholung der Hinterachse für den Einbau empfohlen wird ?

    Beim Ausbau sind sich vermutlich alle einig, dass es einfacher und schneller ist, die gesamte Hinterachse "am Stück" auszubauen.

    Beim Einbau stelle ich es mir jedoch schwierig vor, den Träger mit den Querlenkern, Differential etc. wieder nach oben in die richtige Position zu heben.


    Ich bin übrigens auch Garagenschrauber mit recht guter Werkzeugausstattung und mehreren Wagenhebern. Werde aber auch nicht jünger ;)

    Wiesouuuuu? (frei nach Röhrich)

    Du rührst doch auch ständig im Getriebe, oder nicht? :totlachen:

    Also wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin rührt an meinem BMW (Und an dessen Schaltknüppel) niemand rum ;)

    War auch noch nicht auf die Idee gekommen nach langer Standzeit vor dem Start ersteinmal das Getriebe zu "rühren" damit sich alle Additive etc. wieder adäquat vermischen :)