Beiträge von vodjara

Da es ja ein Dauerthema ist, wollte ich folgenden Test nicht vorenthalten. Ich finde es ist einer der besten und ehrlichsten Tests zum Thema Rostschutz/Grundierung die ich auf YT gesehen habe. Aber seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hattest Recht, es war falsch drin. Hab nochmals nachgeschaut und korrigiert. Konnte es leider nur in die ungünstigere Richtung wieder auspressen, so dass die Belastung auf die innere Buchse in meinem Fall unvermeidbar war.

Habe aus dem Grund ein neues Lager genommen und eingezogen:

Hinterachsträger Buchse 03.jpg

Wie man im Hintergrund sieht, habe ich auch das "verdrehte" Lager korrigiert. Aufwärmen der "Augen" erleichtert das aus/einziehen wesentlich.

Ein Schlagschrauber sollte nicht unbedingt erste Wahl sein bei solchen Aktionen, vermutlich mit ein Grund warum es sich beim einziehen zunächst gedreht hatte.

Guten Tag Kameraden

Ja, ihr habt ja beide irgendwo recht ;)

Bevor ich mich um um das "verdrehte" Lager kümmere aber eine weitere Frage zu Lager auf der Abbildung. Setze grad meine Arbeiten mit den Lagern fort.

Im TIS steht zwar "bis zum Anschlag einziehen", aber von welcher Seite ?

Kann mir wer sagen, ob der Abstand soweit passt ?

Buchse 01.jpg

In der nachstehenden Abbildung ist die Buchse bereits auf "Anschlag":

Buchse 02.jpg

Hat sich bei mir auch noch nie verdreht.

Vielleicht das falsche Werkzeug.

Durch falsches Werkzeug verdrehen sich die Buchsen beim einziehen ? Das musst du mal technisch begründen, Falk ;)
    Ich habe inzwischen mein Ausziehwerkzeug recht ordentlich optimiert. Mit Radiallager und so.....

Aber irgendwie ist dieses "U"-Form Werkzeug doch irgendwie noch nicht 100% . Rutscht gelegentlich schon mal ab, wenn richtig "Zug" drauf ist......

update !
    habs auto heute abgeholt (dienstag abgegeben) und er fährt wieder ! LUK rep satzt ohne ZMS ist drin. kosten waren 128€ für das kit und 330€ der Mechaniker
    nur hatte ich das gefühl auf der rückfahrt das er nicht richtig warm wurde ?
    morgen fahr ich noch mal ein bisschen länger und guck mal.

Prima....alles richtig gemacht ..... auch noch für einen schmalen Kurs ! :thumbup:
    Für unter 500 Taler würde ich es NIE mehr selber machen !! mir aht man seinerzeit einen KVA für über 1500 € vorgeschlagen !

Das mit dem nicht-warm-werden hat allerdings nix mit der Kupplung zu tuen. Da musst du den Wasserkreislauf überprüfen.