Beiträge von vodjara

Gibt einige davon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde den Aufwand alles andere als "unwirtschaftlich". Mein Gefühl sagt mir, dass diese Fahrzeuge weiter im Wert steigen.

Aber in erster Linie gibt es einem doch ein unglaublich befriedigendes Gefühl, ein technisch und optisch einwandfrei hergerichtetes KFZ zu fahren ! Zudem mit dem Wissen nahezu alles selbst nach eigenen Vorstellungen/Ansprüchen gebaut zu haben.

Ich musste auch immer wieder an das Projekt von Philipp Kaess/Max denken, die den Aufbau ihres e46 M3 bis zur Perfektion getrieben haben. Die meisten von uns haben vermutlich dieses Projekt mitverfolgt

JP würde sagen: solche Autos sind zu schade um sie nicht zu fahren. Recht hat er :)

Ich habe bereits beide Varianten hinter mir:

KGE tauschen OHNE Ansaugbrücke abzubauen...und KGE tauschen MIT Ansaugbrücke abbauen. Beides ne Scheißarbeit mit hohem Fluchpotenzial und nichts für stressgeplagte und hektische Zeitgenossen.

Sollte ich es jedoch ein weiteres mal machen, würde ich die Ansaugbrücke wieder abbauen. Bei der Gelegenheit alle verdächtige Schläuche austauschen, evtl. Schwachstellen beheben (Schellen, Dichtungen etc.)

alles ordentlich reinigen und für lange Zeit Ruhe haben !!

Und besser nicht rauchen beim hantieren an der Einspritz-Schiene ;)