Leut, ich hab bald kein Popcorn mehr ![]()
Beiträge von vodjara
-
-
Ist mir deutlich zu teuer. ....]
Deshalb das HCS
Mal ehrlich; nen PKW fahren mit 10l/100km Verbrauch und dann am Öl sparen
Ist wie nen Rump-Steak mit Plastik-besteck essen. Hast mal berechnet, wieviel du damit pro Monat sparst ? -
Das probier ich als nächstes:
https://www.ravenol.de/de/prod…oel/ravenol-hcs-sae-5w-40
Was haltet ihr von dem Öl ?
Nimm einfach dieses:
https://www.amazon.de/RAVENOL-Vollsynthetisches-speziell-Turbolader...
Und der Frieden in deiner Seele ist dir sicher

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe letzt auch mein Abblendlich durch LED ersetzt. Genommen habe ich die von OSRAM:
https://www.amazon.de/gp/product/B08DNZMC11/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Erste Testfahrten waren ganz passabel, allerdings leuchten beim ersten Einschalten beide Lichtwarnleuchten auf. Dreht man den Lichtschalter aus und wieder an, erlöschen sie. Ich vermute der zu geringe Strombedarf verursacht die Fehlmeldung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guten Tag,
Seit einiger Zeit höre ich ein rattern während der Fahrt aus dem Bereich der Hinterachse. Tippe ich leicht auf die Bremse ist das Rattern nahezu verschwunden. Ähnlich am beim Beschleunigen, da ist es nahezu auch nicht vorhanden. Natürlich deutet alles auf die Bremse hin und deshalb habe ich diese bereits drei mal ausgebaut und gründlich geprüft. Bremsscheiben und Beläge sind ziemlich neu und die Handbremse auch eingestellt.
Jemand ne Idee wo ich noch suchen könnte ?
-
Was ist von "Benzinfabrik" zu halten ?
Benzinfabrik10 Jahre Erfahrung | 100.000 zufriedene Kunden | professionelle Beratung benzinfabrik® ist Ihr Partner für innovative Autobeleuchtung und Fahrzeuglam…www.benzinfabrik.com -
Das Ganze ist auch wieder mal so typisch deutscher Behördenkram. Ich glaube kein Land in diesem Universum hat so viele und so strenge Richtlinien wie "D". Ich kenne es auch von meinem Mopped. Alles zu laut...alles zu umweltschädlich... Doppellicht geht auch nicht........ Wenns so weitergeht, wird es die allgemeine Tuning-Szene bald so nicht mehr geben. ups offtopic
-
Bei den Regensburger Coupes und Cabrios hat der Lackierroboter da nur wenig eingespart - aber du hast vollkommen Recht - das sieht ohne Matte bescheiden aus - so als wenn da einer keinen Bock mehr hatte:
Sieht aus, als würdest du auch ohne "Schallschutz" fahren, oder hattest du sie nur aus Neugier entfernt ? In welchen Zustand ist deine Matte ? Bei mir ist die Unterseite der Haube auch nicht komplett auslackiert......
-
LED Sofitten, und zwar gescheite, .......]
Welche sind das ? Hättest du eine Bezugsquelle ?
-
[........ Wärme im Motorraum zu halten ist sicherlich auch ein Effekt.....]
Oooh ja.... Einmal warm, hält der Motor -durch seine "dichte" Bauweise- die Wärme über Stunden !!
Jetzt zum Winter hin werde ich mal ohne dieser Schallisolierung fahren. Vielleicht bleibt sie dann tatsächlich dauerhaft weg.