Beiträge von vodjara

Na sowas halt: https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW

Die originale Antenne samt Verstärker ausgebaut und das Ding rein. Den Sockel muss man etwas anpassen, weil das Loch im Blech nicht dem Standard entspricht. Dann die zwei Antennenleitungen für DAB und UKW nach vorne zum Radio legen. 12V entweder vom Antennenverstärker nehmen oder auch gleich mit nach vorne ans Radio.

Habe gestern nun genau diese Antenne verbaut und muss sagen, dass sich der Empfang deutlich verbessert hat !

Während der ersten Probefahrt hatte ich keinen einzigen Senderausfall ! Der Empfang war permanent ununterbrochen vorhanden. Nun hab ich dazu noch eine Frage:

Kann es sein, dass der Antennenverstärker/Splitter dieser Antenne (was auch immer) relativ viel Strom zieht ???

Könnte man die 12V Leitung nicht auch an den Remote Anschluss geben ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Handbremse funktionierte Jahre Problemlos bei beiden Limos.

Ja, auf ebener Fahrbahn funktioniert sie. Stell mal das Fahrzeug nur mit Handbremse in Fahrtrichtung an einem Hang ab. Dann erst merkst du ob sie "funktioniert".

Es sei denn du wohnst in Ostfriesland. Da kannst auch komplett auf die Handbremse verzichten. ;)

- die Seile am Hebel komplett lösen, am Rad die Verstellung zudrehen bis sich nichts mehr dreht

- dann ca 4 Zähne wieder öffnen ...

- eine Probefahrt mit einbremsen der Beläge durchführen,

- dann am Hebel auf ca 6 Rasten einstellen damit die Bremse fest ist und das Auto sich nicht mehr schieben lässt ,

- das geht am besten auf einer Rolle oder einem Plattprüfstand damit das ganze auch gleichmäßig ist.

So sollte man es offiziell machen, ja. Hält aber auch nur 3 Wochen. Weil die dann leicht anliegenden Bremsbacken wieder sich "freigefahren" haben und nicht mehr anliegen. Hab ich schon alles hinter mir. Am Hang einfach den Hebel bis zum Dachhimmel anziehen und Gang einlegen. ;)

Allerdings sollte man doch ein wenig auf die Abmessungen der Batterie achten. Bei mir ging nach dem Kauf die Verkleidung nie korrekt drauf. Erst als ich irgendwann mal eine Batterie mit den richtigen Maßen verbaute war mir auch klar warum .......die ursprünglich verbaute war zu hoch. Nun schließt auch der Verkleidungsedeckel der Batterie rundum richtig ab.

Hallo zusammen,

mein Cabrio-Verdeck will sich nicht mehr ganz öffnen lassen. Es verschwindet hinten in dem Schacht, aber der Deckel geht nicht mehr ganz zu und es klackert. Danach blinkts vorne an den Verdeck-Leuchten und es will gar nichts mehr machen......]

Danke

Mal ganz blöd gefragt; hast du das Verdeck bei laufendem Motor bedient.....?

Wenn mein PKW längere Zeit stand und die Batterie nicht mir so ganz auf ihrer Höhe ist, klackerts auch schon mal in den jeweiligen Endpositionen. Die Motoren/Hydraulik ziehen ordentlich Strom !

Sollte der Motor hin sein, würde sich das Verdeck doch eigentlich gar nicht mehr bewegen. Ich würde ersteinmal prüfen, ob nicht irgendwo eine Schwergängigkeit in der Mechanik vorliegt.....

Hat Alpine alles wie Radio, Subwoofer, Verstärker und Lautsprecher?

Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber in deinem Fall wäre das allerbeste wenn du dir einen Car-HiFi Händler suchst, dich gründlich beraten lässt und eine Anlage komplett installieren lässt.

Du scheinst nämlich wirklich nicht viel Ahnung zu haben von dem Thema. Was ja auch nicht schlimm ist ! Aber ich lese heraus, dass du auch nicht wirklich Bock hast dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Das sind wahrlich keine guten Aussichten sich selbst an eine Audio Installation zu wagen.

Schmeiß dir zu Beginn einfach ne aktive Basskiste in den Kofferraum.....vielleicht langts ja schon. "Guter Klang" ist nämlich ein sehr relativer Begriff ;)