Beiträge von vodjara

    das Zitat ist nicht von mir :thumbup:

    ich möchte nicht wissen, welcher Getriebesimmerring am billigsten ist, sondern welcher empfehlenswert ist :saint:

    Sorry, hatte fehlerhaft zitiert .......aufm Smartphone im Forum daddeln sollte man eher lassen :saint:


    Wollte sagen, bei der Hardyscheibe würde ich nicht die billigste nehmen. Eher ein Markenprodukt oder eben original.

    evtl auch ständig die Autos wechselst? :P so mal die letzten 6 Jahre zurückgeschaut

    Nope....seit 2014 stolzer Besitzer.......und 120.000 selbst gefahrenen Kilometern. Jahrelang das bekannte ROWE 5W40 gefahren. Zwischendurch auch mal ein 10W60 (zu dick) und ganz zu Anfang OIriginal BMW 5W30 (zu dünn). Aktuell das empfohlene Ravenol 5W40 8)

    Ja gut. Zeigen die GÖA halt.

    Ist halt mehrfach vorhanden, bspw. für das Addinol aber eben auch viele andere.

    Musst dich ja nicht aktiv anmelden beim Oilclub, bin ich auch nicht mehr, ist alles frei zugänglich.

    Ich wollte es immer mal machen (Ölanalyse), schiebe es aber schon mehrere Jahre vor mir her. :saint: Liegt vielleicht aber auch eher daran, dass ich das Thema nicht so hoch hänge ;)

    Ich mach mal vorsichtig ein Fass (eher Fässchen) auf:


    Ist es nicht wichtiger eine Öl-Analyse nach dem Ölwechsel durchzuführen ?

    Wäre doch mal interessant herauszufinden, wie sich die 8 Milliarden Öle/Additiv Pakete nach deren Laufleistung verhalten ?


    Von der Bestellung bis zum Laborbericht
    Der Weg von der Bestellung Ihres all-inclusive Analysensets von OELCHECK bis zu Ihrem Laborbericht ist einfach und schnell. Analysen erfolgen bei OELCHECK…
    de.oelcheck.com

    Korrekt. Ich meine auch, dass die Dichtmasse nur an die Stoßstellen kommt.

    Nimm dir Zeit für die Arbeit und stress dich nicht. Schau dir sorgfältig auch die benachbarten Anbauteile/Baugruppen an. Möglichst viele Fotos helfen auch später nochmal den aktuellen Ist-Zustand sich anzuschauen.


    Viel Erfolg bei der Arbeit ! :)

    Wäre auch interessant, wenn du ein paar Fotos hier einstellst.....

    Man macht Sachen ein Paar mal und später weiß man ( ich ) es nicht mehr genau :)

    Aber so aus dem Kopf raus meine ich, dass das eine vordere so ein Langloch hat

    So geht es mir (und vielen anderen vermutlich) auch :saint:

    Es ist in der Tat so: Bei den vorderen ist auf der einen Seite ein Langloch als Bohrung. Der Unterschied zu hinten ist wiederum ein größerer (Schrauben-)Lochdurchmesser. Bei dem querliegenden Tonnenlager weiß ich es nicht.

    Warum auch einfach wenn es kompliziert geht. :rolleyes: