Beiträge von vodjara

Wer kauft sich denn freiwillig ein Radio ohne Drehknopf für die Lautstärke? Damit man immer schön von der Straße auf das hübsche Radio gucken muss, sobald man was macht?

Die Optik kann man mögen oder nicht aber das geht gar nicht. :meinung:

Daraus entnehme ich, dass dir die Optik völlig am allerwertesten vorbeigeht ;) Aber, ich muss dir sagen, ich hatte auch jahrelang das ALPINE CD 178 BT bei mir laufen und war vom Sound und den Einstellmöglichkeiten (nahezu ein vollwertiger Soundprozessor integriert) her sehr zufrieden. Allerdings konnte ich mich an die Optik.....da das Radio ja zudem noch asymetrisch verbaut war, einfach nicht dran gewöhnen. Seit einiger Zeit arbeitet bei mir auch ein Chinaböller drin und ich komme auch klar drauf. Aber ohne Soundprozessor (in meinem Fall ein MOSCONI 6 to 8 möchte ich so einen Chinaböller nicht betreiben wollen...... da fehlen ihm Welten auf das ALPINE...

Ich höre dass Alpine Radio wäre top dafür. Lohnt sich so eins? Ich sehe 500 bis 1000€

Na dann nimm doch dieses hier:

Alpine - iLX-702E46 7-Zoll Premium-Mobile-Media-System für 3er BMW (E46) mit Apple CarPlay und Android Auto Unterstützung
    Digital Media Station für BMW E46 mit kapazitivem 7-Zoll Display, Apple CarPlay und Android Auto Unterstützung
    www.alpine.de

Klanglich vermutlich "state of the art".

Über die Optik kann man sich allerdings streiten ;)

Mensch Junx,

da bin ich dankbar das wir das DAB-Thema mal über diesen "Umweg" auf den Schirm genommen haben und auch gute Ratschläge bei rumgekommen sind ! Ich hatte das DAB-Thema nahezu abgehakt obwohl ich ein Fan davon bin. Nun werde ich mir mal diese Splitter-Antenne bestellen und hoffentlich wieder Freude am besseren Empfang haben. Mein PKW sieht ebenfalls schon seit Jahren keine Waschstraße mehr und von dem her ist eine Stabantenne kein Nachteil für mich.

Das wird so sein.

Aber wo ist ein geeigneter Platz der DAB Antenne in einem Cabrio ??? :/

[....... Auf diversen Seiten wurde ja die DAB-Z App empfohlen, angeblich besserer Empfang. Eins vorweg, es stimmt tatsächlich.....

Ich hätte nie gedacht das eine andere App so einen Unterschied machen kann. Man könnte meinen die Hardware wurde komplett ausgetauscht. Es kam nie zum Abriss vom Empfang, selbst in der Stadt, wo die originale App vom Xtrons kaum oder garkeinen Empfang hatte, pendelte die Empfangsstärke zwischen bestens und okay.

Ich kann DAB-Z uneingeschränkt empfehlen.

Auf diese Aussage hin habe ich DAB-Z bei mir mal installiert und getestet.

Sorry, aber dem kann ich nicht im geringsten zustimmen ! Genau die gleichen Empfangsabbrüche wie bei der Standard-DAB App auch !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine APP an sich einen nennenswerten Unterschied im DAB Empfang machen soll. Vielleicht wäre ja mal ein messbarer "Faktencheck" hilfreich. ;)

Kein Wagenheber !!! Nimm Holz.... große Pflastersteine, Terassenplatten (sehr günstig zu bekommen, oder ein komplettes Rad.

Seitdem ich mal am eigenen Fahrzeug beobachtet hatte, dass sich der Hydraulikwagenheber ganz langsam senkte und ich dies eher zufällig bemerkt hatte arbeite ich NIE WIEDER unter einem nicht zusätzlich abgesichertem Fahrzeug !!!

diverse Programmierfunktionen (Tippblinken, Tagfahrlicht, CommingHome, Spiegelsteuerung, .... uvm.

Ist halt BMW spezifisch und nicht universell.

Für Codierung habe ich "Carly". Kodiere aber auch nicht täglich.

Meine Rückfahrkamera ersetzt PDC weitestgehend. (Eingebundene Dashcam funktioniert übrigens auch hervorragend !)

Einzig Öltemperaturanzeige wäre für mich interessant, diese "live" im Display abzulesen :)