Beiträge von vodjara

Also grundsätzlich finde ich sieht man dem Erisin anhand der Aufmachung der Knöpfe schon stark an das es ein richtiger Chinakracher ist...

Und wo dran sieht man das konkret....? Ja, es hat weniger Knöppe....und ? Vom Design und der Beschriftung her sehe ich da jetzt keinen wahnsinnig großen Unterschied.

Bei den XTrons hingegen schon....da sind die Knöppe deutlich größer und sehen auch ingesamt nicht so wertig aus.

Das Erisin finde ich aber schön, dezent und passend :)

Einzig der zusätzliche Raum hinter dem Radio, den man durch den Wegfall des Laufwerks gewinnt wäre für mich ein deutliches Kaufargument für das AVIN. Da kann man dann den stetig wachsenden Kabelsalat einigermaßen unterbringen.

Was kann eigentlich die iBus App mehr oder besser als die "Torque" App....?

Ich verstehe gar nicht warum alle so das AVANT feiern ? Ich finde das Erisin steht dem in nichts nach. Ja optisch finde ich es sogar schöner. Ich mag zwar auch Knöpfe, aber auf dem AVANT finde ich befinden sich fast schon zu viele. Es wirkt teilweise überladen und ob man die wirklich nutzt....?

Was ist denn am Erisin auszusetzen ?

Erisin ES3946B 01.jpg

und "TORQUE" möchte ich auch nicht mehr missen :)

Erisin ES3946B 02.jpg

Hi an alle.[.....Zumal ich mir fast sicher bin, dass da bis auf die Optik und die Ansteuerung über die vielen Schalter genau der gleiche Kram drin steckt wie bei Erisin, Xtrons, Hizpo und Co. die es teilweise für 1/4 des Preises gibt.....]

Dessen bin ich mir auch ziemlich sicher.

Wüsste auch keinen Grund, warum AVIN den ganzen Zubehörkram (DAB-Modul, Rückfahrkamera, TPS-Sensoren etc.) selber entwickeln sollte.

Könnte mir sogar gut vorstellen, das der Zubehörkram kompatibel ist zum AVIN. Würde bedeuten; "nackiges" AVIN kaufen....... und den Zubehörkram bei ERISIN etc....

Sehr guter Tipp.

Neue Benzin-Fördereinheit ist unterwegs. Werde anschließend berichten.

Und mit dem gestrigen Einbau dieser ist das Problem nun auch wieder gelöst !

Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei all der Schrauberei die nun mit diesem (schönen) PKW hinter mir liegt, ich nie so ratlos war nach einer Fehlfunktion. Dabei war die Fehlerursache doch recht banal.

Danke nochmals an alle Tipps und Hinweise !

[.......LiMa-Pfeifen hatte ich das letzte Mal 1990 in meinem LADA Niva, als ich ein BP Bremen SQR49 ohne Filter eingebaut hatte. Das Radio hab ich übrigens noch immer und es funktioniert auch noch immer!....]

Du willst sagen, du hattest am e46 keine Probleme mit LiMa-Pfeifen....?

Sollte das so sein, stelle ich dir gleich morgen mein Cabrio vor die Tür und du darfst dich daran austoben. Sollte es dir gelingen das zu beheben, gehören die 300€ auf dem Beifahrersitz dir ;)