Letzt irgendwann hat jemand eine Bezugsquelle für presiwerte die Chrom-Nieren am Kühlergrill gepostet. Finde den Beitrag leider nicht mehr.... weiß jemand die Bezugsquelle.....?
Beiträge von vodjara
-
-
Man könnte auch einen Wagen polieren und du rätst hinterher mit welchem Mitteln gearbeitet wurde vodjara
Ich würde meinen Wagen übrigens für das Experiment zur Verfügung stellen..
Mittels analysen lässt sich das tatsächlich feststellen.
So manche Werkstatt ist so schon aufgeflogen, da die analyse nicht zu dem Öl passte das mitgegeben wurde. Stattdessen ist dann Fassware eingefüllt worden..
Bei den Poliermitteln stimme ich dir vollkommen zu ! Ich dachte frher auch immer, man sollte ein möglichst großes Sortiment haben an allen möglichen Poliermittlechen und Pflegeprodukten aller möglichen Hersteller. Bis ich dann mal feststellte, dass nicht das Mittel entscheidend ist, sondern die Fähigkeiten dessen, der sie verarbeitet.....und wie er sie anwendet.
Ja selbstverständlich wird man mittels Analyse Unterschiede verschiedener "Hersteller" feststllen. Die wird man auch beim Sprit feststellen und ja sogar beim Kühlmittel. Entscheidend jedoch ist doch aber, ob sich diese Unterschiede bei unseren "Stangen-Ware-PKW" bemerkbar machen und wie sie sich bemerkbar machen. Selbst die Interpretation der Analyse ist nicht so offensichtlich wie es scheint. Ich bin z.B. nicht der Meinung, dass "schwarzes" Öl nach dem Wechsel auf einen Qualitätsmangel hinweist.
Mit einem 5W40 Öl was nicht gerade im Wühltisch eines "Reste-Rampe"-Discounters rumstand wird man wenig bis gar nix falsch machen. alle 10.000 km wechseln und die Bude rennt wie sie soll
Außerdem ist es auch tatsächlich nicht so einfach für objektive Vergleiche auch die gleichen Bedingungen herzustellen.
Was evtl. ganz sinnvoll seinkönnte,ist das Altöl mal checken zulassen. Ich weiß das "Ölcheck" das mal angeboten hat. Die Analyse bewertet dann allerdings nicht das Öl selbst, sondern z.B. die Bestandteile des Abriebs im betreffenden Öl.
Ich wollte das immer mal machen lassen...... aber irgendwie kam es noch nicht dazu.
Hat vielleicht damit schon jemand Erfahrungen gemacht......?
-
Ich stimme dir zu aber:
Dann komm mal zum Thema Lackpflege und Glanzgrad von Lackschutzprodukten. Das wird dann sehr subjektiv, weil messbar ist das nur noch mit Geräten, die im Labor stehen ...
Oh ja...... beim Thema Lackpflege ist ist das Thema ja fast noch intensiver mit dem Voodoo als beim Öl
Zum Öl:
Wenn ich mal Kette gebe mit meinem Bock habe ich einen höheren Ölverbrauch und muss folglich mehr Öl nachfüllen. Alleine dadurch habe ich ja schon mehr Anteile an neuem Öl als wenn ich "spazieren" fahre.
Lass doch folgendes Experiment mal wagen:
Ich fülle dir ein Öl ein von dem du nicht weißt welches es ist.
Nach einigen tausend Kilometern frage ich dich dann nach dem Öl und du kannst mir dann sagen welches Ö (Marke Visosität etc.) l da im Motor eingefüllt wurde.
-
Rene, deine Ansichten teile ich nahezu uneingeschränkt. Es geht auch nicht darum pauschal gängige Markenöle zu verteufeln.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass sehr vielen KFZ Enthusiasten offensichtlich nicht ganz bewusst ist, um welche Fahrzeuge es hier geht. Es geht nicht um Motorräder die 15- 16000 U/min und mehr drehen. Wir reden auch nicht über Regionen wie Sibirien mit -40 Grad C und drunter...auch nicht um Dubai wo es auch mal über +40 C Grad hat. Wir reden auch nicht über GT3 Rennwagen oder gar Formel 1 Boliden. Leute, wir reden hier über Brot und Butter Autos bei bei idealen klimatischen Bedingungen, wo die meisten KFZ vermutlich nicht einmal in die Nähr der 7000 U/Min kommen !!! In unsere Motoren könnte man Sonnenblumenöl kippen und die Karren würden laufen wie am ersten Tag.Wenn ich mir so manche Diskussionen rund ums Thema Öl anschaue könnte man meinen, es geht hier um Raketenforschung ! Natürlich kann und soll sich jeder seine Öle, Additive, Spülungen und sonst was in den Motor kippen. Gibt ja durchaus genügend Menschen, die für den ganzen Hokus-Pokus empfänglich sind und sich gut fühlen mit dem ganzen Voodoo. Aber zu glauben man würde deutliche Unterschiede zu den einzelnen Ölmarken festsstellen halte ich doch für ziemlich übertrieben.
-
Ich denke mit die größten "Tanks" stehen bei Total, BP und evtl. "elf". Wo genau weiß ich nicht.
-
Wo steht denn der große Tank von dem du redest..?
Willst dir was abfüllen........?
-
Ich denke, es gibt nur eine handvoll Hersteller, die tatsächlich von der Entwicklung bis zur Qualitätskontrolle alles nachvollziehbar aus "einer Hand" herstellen."Additiv-Pakete" (hört sich wichtiger an als sie es sind) sorgen dann halt für Unterscheidungsmerkmale damit bei einem offiziellen Test nicht herauskommt, dass die meisten Öle letztendlich doch aus einem großen Tank kommen.
Ist doch wie mit den meisten Produkten im Handel und über den KFZ Bereich hinaus. Jeder der kann und möchte "branded" sein Produkt und vermarktet es geschickt.
Das erstaunliche daran: es funktioniert !!!
Erinnert mich immer wieder an die alte Diskussion mit den Lautsprecherkabeln.....wo immer noch behauptet wird, man könne Unterschiede heraushören.
-
Die meisten Ölvertreiber kaufen Öl in großen Mengen bei irgendeinem Großhänler ein.....pappen ihren Aufkleber drauf -der natürlich alle Vorgaben enthält- und bringen es in den Handel. Die meisten Suppen kommen aus irgendeinem riesigen Öltank, werden marketing-technisch ein wenig aufgearbeitet und kommen so in den üblichen Handelskreislauf.
Wer glaubt, dass jeder "Ölhersteller" einen riesigen Aufwand betreibt mit Entwicklung, Tests, Qualitätskontrolle etc. glaubt vermutlich auch, dass eine Jeanshose von Tommy Hilfiger etc. in eigener Produktion hergestellt wird
-
Viel hat sich nicht getan. Eine neue VDD war fällig, war leicht inkontinent.
Ich habe tatsächlich einen gefunden
Einen OEM Sportendschalldämpfer. Hoffentlich passt der auch mit dem Aerodynamikpaket.
Hat jetzt - wenn ich es richtig sehe - keine Auspuffklappe, oder ? Ansonsten würde ich mich in die Schlange der "haben-will" einreihen
-
Hier aus dem Forum verkauft aktuell jemand sein 330 Cabrio. Der schaut echt gut aus !
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=331009088
würde ich mir mal anschauen........