Beiträge von vodjara

Hi an alle.[.....Zumal ich mir fast sicher bin, dass da bis auf die Optik und die Ansteuerung über die vielen Schalter genau der gleiche Kram drin steckt wie bei Erisin, Xtrons, Hizpo und Co. die es teilweise für 1/4 des Preises gibt.....]

Dessen bin ich mir auch ziemlich sicher.

Wüsste auch keinen Grund, warum AVIN den ganzen Zubehörkram (DAB-Modul, Rückfahrkamera, TPS-Sensoren etc.) selber entwickeln sollte.

Könnte mir sogar gut vorstellen, das der Zubehörkram kompatibel ist zum AVIN. Würde bedeuten; "nackiges" AVIN kaufen....... und den Zubehörkram bei ERISIN etc....

Sehr guter Tipp.

Neue Benzin-Fördereinheit ist unterwegs. Werde anschließend berichten.

Und mit dem gestrigen Einbau dieser ist das Problem nun auch wieder gelöst !

Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei all der Schrauberei die nun mit diesem (schönen) PKW hinter mir liegt, ich nie so ratlos war nach einer Fehlfunktion. Dabei war die Fehlerursache doch recht banal.

Danke nochmals an alle Tipps und Hinweise !

[.......LiMa-Pfeifen hatte ich das letzte Mal 1990 in meinem LADA Niva, als ich ein BP Bremen SQR49 ohne Filter eingebaut hatte. Das Radio hab ich übrigens noch immer und es funktioniert auch noch immer!....]

Du willst sagen, du hattest am e46 keine Probleme mit LiMa-Pfeifen....?

Sollte das so sein, stelle ich dir gleich morgen mein Cabrio vor die Tür und du darfst dich daran austoben. Sollte es dir gelingen das zu beheben, gehören die 300€ auf dem Beifahrersitz dir ;)

Sehr guter Tipp.

- Heute die Einheit ausgebaut -> Zündung ein -> kein Geräusch -> nicht gut

- Spannung am Stecker selbst gemessen -> bei Zündung ein -> 12 Volt vorhanden -> gut

- Labornetzgerät hervorgeholt und 12 Volt direkt auf den Motor gegeben -> Motor lief mit einem "Surren" an ABER NUR KURZ dann nix mehr.

Motor scheint am Ende zu sein.

Neue Benzin-Fördereinheit ist unterwegs. Werde anschließend berichten.

Aber schon mal jetzt Danke an alle Tipps/Hinweise !!!

Die Auspuffanlagen werden heute an einem Stück gefertigt und so unters Auto gehängt, bevor die Hinterachse rein kommt. Wenn du einen Schalldämpfer tauschen möchtest, musst du die Länge des neuen nehmen und den alten dort mit der Flex trennen. Dann gibts beim Freundlichen Muffen, die du dazwischen ziehst, um die "Einzelteile" wieder zu verbinden.
    Ab Werk also am Stück, war sogar bei meinem '91er 190E schon so...

Hier wollte ich mal fragen, ob die Trennstelle definiert ist ?

Angenommen man möchte einen separaten Schalldämpfer kaufen und diesen montieren, an welcher Stelle trenne ich die alten Rohre.....?

Hab es doch nicht ausgehalten und bin runter in die Garage und hatte folgendes probiert:

Das "Autoventil" an der Einspritzschiene abgeschraubt und den Pinöppel gedrückt und siehe da...? Es kam eine ca 10 cm hohe "Fontäne" an Kraftstoff rausgespritzt. Voller Erwartung den Zündschlüssel gedreht....... und nach kurzem schütteln sprang er tatsächlich an ! Ich ließ ihn laufen und überprüfte die gängigen Parameter in INPA. Nichts auffälliges. Nach ca. 10 min Laufen machte ich den Motor wieder aus um zu sehen ob er wieder anspringt. Tja das tat er dann wieder nicht. Mehrmals probiert, wieder gleiches Verhalten. Motor dreht sauber, aber springt nicht an.

Den Pinöppel wieder gedrückt, nun kommt kein Kraftstoff mehr. Hatte auch die Zündung nochmals betätigt um die Benzinpumpe fördern zu lassen, aber kommt nicht wirklich was raus....

Vorne am rail einfach mal mit einem Schraubendreher draufdrücken + einem Lappen drüber und schauen ob sprit kommt.

Wäre so das schnellste.

Das die Pumpe mal stirbt ist nicht ungewöhnlich.

Das werde ich gleich Morgen nach der Arbeit als erstes prüfen. Als gläubiger Christ arbeite ich nämlich nicht an Sonn- und Feiertagen :)

Wie prüfe ich am einfachsten die Funktion der Benzinpumpe, bzw. Benzinförderpumpe......? Da ich derlei Probleme tatsächlich noch nie hatte muss ich gestehen, in diesem Thema keinerlei Erfahrungen zu haben. Hier bin ich auf eure Hilfe/Tipps angewiesen