Beiträge von BMW-Neuling94

    Wenn dein Geburtsdatum stimmt, kannst du aus deiner "langzeitigen" Erfahrung auch beirteilen, ob und DIES ins "Verderben" stürzt ... Is klar.


    Ganz im ernst. Die Versicherungen für Handy's sind Grattler. Sie wollen sich im Schadensfall sowiso immer rausreden. Am besten Versicherung dort abschließen wo das Handy auch gekauft wurde.


    Dann besteht die möglichkeit das diese sich für dich einsetzen ;)

    Es ist ja nichts gegen eine Handyversicherung einzuwenden. Hier ist aber zu beachten, dass nicht erwartet werden darf, dass wegen jeder Kleinigkeit die Versicherung einspringt. Es gibt , wie bei jeder Versicherung Ausschlüsse, Bedingungen und Verhaltensrichtlinien!
    Beim TE klang eindeutig durch, dass man jede kleinste BEschädigung abgesichert wissen möchte.
    Völlig klar, dass die Versicherung da einen "Riegel" vorschiebt!


    Nebenbei bemerkt war ich heute beim Zahnarzt ,da 2 Kronen gemacht werden müssen. In diesem Jahr hatte ich schonmal eine Krone und ich bemerkte, dass man
    eigentlich der Zusatzverischerung gegenüber ein schlechtes Gewissen haben müsse, da sie ja dieses Jahr schon fast 1000 Euro gezahlt hat und die beiden neuen Kronen
    wieder mit fast 1600 Euro Eigenanteil zu Buche schlagen.
    Da meinte die Sprechstundenhilfe, eine anfang 20(!) Jährige " So dürfen Sie heute nicht mehr denken" !


    So hat sich das Bewusstsein gewandelt. Na ja, es hat ja schonmal jemand gesagt " Deutschland schafft sich ab".


    Zm Thema:


    Ich würde mir die Prämie für die Handyversicherung sparen!

    Wenn eine Art Vollkasko für das Handy erwartet wird, dann sollte man am besten gar keine abschließen!


    Für viele scheint es nur Ziel sein, möglichst die Prämie mehr als wieder reinzuholen. Handy hat Aua , also muss ein neues Display her, weil es ein Kratzerlein hat.


    Diese Mentalität bringt unser Land noch weiter ins Verderben!!!

    Hallo,


    was haltet Ihr von diesem Lichttestaufkleber?
    Ich war heute in der Werkstatt und dort wurde auch ein Lichttest durchgeführt.
    Die haben diesen Aufkleber der Rechnung beigelgt, weil sie wussten, dass die meisten so nicht rumfahren möchten.


    Welche Meinung habt Ihr dazu?

    Euere "niedrigen" Verbräuche sind wohl eher dadurch bedingt, dass ihr auf dem Lande wohnt .
    Ich fahre in der Stadt und stehe jeden Morgen und Abend im Stop and Go.!
    Da ist nichts mit 10 l mit dem 6 zyl.!


    Neben dem erhöhten Verbrauch kommt die hohe Versicherung ! Ja, hier sind die 6zyl. teuer in der Versicherung. Kein Wunder, wenn man sieht wer alles
    mit einem 330er rumfährt.


    Warum nur ist hier nur der 6 zyl. ein richtiger BMW!!!????
    Wozu brauche ich einen 6zyl. wenn ich nur zur Arbeit und zurück fahre?

    Eine Entscheidung, die du bereuen wirst... aber irgendwer muss ja die 4 Zylinder kaufen ^^


    Wenn du schon auf den 318ci beharrst, dann such nach denen mit 118PS...sind mittlerweile ziemlich günstig und problemloser als die mit 143PS (hoffe ich werde jetzt nicht attackiert)


    Natürlich ist ein 6 zyl. geiler! Das ist keine Frage!
    Aber ich kann ihn mir nicht leisten! ICh bin Azubi und kann keine 12 l und mehr an Verbrauch bezahlen!
    Jetzt kommt bitte keiner und sagt, dass er mit 9l fährt! Wenn ich so ein Auto habe, dann will ich nicht im
    5 Gang durch die Stradt brummen!
    Es ist immer wieder auffällig, dass große Motoren von Leuten gefahren werden, die sich das gar nicht leisten können.
    Aber das Leben besteht noch aus anderen Dingen, als an der Tanke dreistellige Beträge zu tanken!
    Gestern habe ich aber auch gesehen,dass es für 20 Euro schon geht.. Da hat doch jemand in seinen fetten E61 für 20 Euro getankt.
    So wil ich nicht enden!

    wenns auch ums Geld geht, haste mal nach nem Gasfahrzeug geschaut, wobei die wahrscheinlich mehr KM haben dürften.


    will unter 100 000Km bleiben, sonst sieht es innen so verwohnt aus...


    jaa..es gibt Ausnahmen...aber in der Regel ist es so..


    6zyl scheidet aus, auch mit Gas!

    stimme dir da zu Daniel. Schwarze Schaafe findest überall ;)


    Zurück zu deinem QP. Wenn dir der Motor ausreicht und dir das Auto so gefällt denke ich solltest dich da nicht von uns beirren lassen :) Ich persönlich muss sagen, dass ich den 6 Zylinder nicht missen möchte, allein schon wegen dem Sound nicht :) aber die Versicherung ist halt teurer, grad wenn das Auto auf einen selbst zugelassen wird ;)


    vll solltest du aber aus Interesse einfach mal nen 320i oder größer fahren ;) vll springt der 6-Zylinder Virus auch auf dich über ;)

    Danke....aber ich weiss schon , wie ein 6zyl sich fährt..
    Es sind eben nur wirtschaftliche Gründe , die für den 4zyl. sprechen. Ich suche eben auch ein Auto, was sehr gepflegt ist..


    Leider gibt es auch sehr sehr viele deutsche unseriöse Händler!
    Egal, ob sie an der Ecke einen Kiesplatz haben oder in den Glaspalästen mit ihrem Nadelstreifenanzug schleimig grinsen.
    Man muss eben überall vorsichtig sein!
    Hier und da gibt es schon seriöse ausl. Händller, die auch ihre Gebrauchtwagenkunden wiedersehen möchten.
    Der Nadelstreifenaffe weiss, dass er den GW Kunden eh nie in der Neuwagenhalle sehen wird. Also kann man den schön
    im Rahmen der Gesetze überm Tisch ziehen bei Bedarf.
    So wird aus einem Kratzer eben ein Gebrauchsschaden lt. irgendwelcher §§ und und.. ?(
    Die wurden in ihren Seminaren mit allen Wassern gewaschen!
    Der Türke hat evtl. nur seine Bauernschläue.

    . Da fragt man sich als Nicht-Jurist, ob bei 170tsd nicht irgendwann alles zum "Verschleißteil" wird...




    Kurzum: Für guten Rat und Erfahrungen bin ich dankbar.






    P.S.: Kosten lieben wohl wegen Gas und Allrad bei 500+ Euro/Jahr.




    Das sind mir mehr nach dem Wunsch nach einer Werkstattflatrate aus?



    Genauso kommen auch unsere GW Kunden mit Ihrem Garatieschein in der Hand wegen jeder Kleinigkeit zurück!
    Macht man sie auf die Garantiebedingungen aufmerksam (Verschleissteile ausgenommen) , werden sie noch frech !

    Bei dem Alter und der Laufleistung wird es sehr schwierig, sowas zu versichern.


    Sinn einer Versicherung ist es auch nicht, Geld zu verdienen!
    Also ich zahle im Jahr 200 Euro ein und die bezahlen für mich 1000 Euro Reparaturen.
    Mit welcher Sichtweite gehst Du da eigentlich ran?
    Dein Auto ist alt und hat viel gelaufen. Da wird einiges kaputtgehen, also muss jemand her, der das bezahlt?



    Ich sehe eine Reparaturversicherung so, dass ich durch meinen Beitrag abgesichert bin, falls mal was teueres kommt. So kann ich ganz gelassen sein.