Beiträge von BMW-Neuling94


    :meinung: Wieso immer alles schön reden. Wer diese Farbkombi damals bestellt hat gehört geschlagen. :wall:

    Eigentlich müsste das Werk sich weigern, sowas zu liefern. Oder zumindest beim Händler anfragen, ob das kein Irrtum war.

    Ich mag das Coupé auch sehr...aber iwie bist Du für mein Empfinden dabei, einen Verbastelungs-Weg einzuschlagen. Angefangen mit den M-Pedalen...passt überhaupt nicht und sieht mit der Farbkombi der Innenausstattung schon fast peinlich aus. Das Vorhaben LED-Nebler und Scheibentönung unterstreicht das noch. Hauptsache laut und auf dicke Hose...so wie die 5 Anhänger am Schlüssel. Also ehrlich...
    Und die Felgen gefallen mir auf einem silbernen Auto leider auch absolut nicht...


    Geh konsequent einen Weg, aber versau es net ;)


    Muss dem auch zustimmen!


    Hätte als erstes mal die kackfarbenden Interieurleisten foliert , damit man im Innenraum einigermaßen was optisch retten kann.
    Sorry, aber das Auto sieht einfach furchtbar aus!

    soo


    hab mir heute Nachmittag dieses "Liebhaber Coupe" angesehen.
    Es ist wirklich wie neu...Innen riecht es wie in einem neuem Auto.
    Alles sauber. Lenkrad nicht abgegriffen, alles top..


    Erste technische Prüfung inkl. Pronbefahrt war positiv.
    Der geht schon für seine 143 PS ganz gut. BEschleunigt ohne Probleme, erreicht seine Höchstgeschwindigkeit.


    Jetzt fehlt noch der genaue Check. Dafür brauche ich eine Bühne. Soll in dieser Woche noch alles geplant werden.

    Alle Motoren halten bei guter Pflege lange, nur die 4 Zylinder sind durch Valvetronik und Steuerketten Probleme anfälliger, trotzdem aber grundsätzlich nicht verkehrt.


    Ja, wegen der Steuerkettenproblematik hatte ich micht schon schlau gemacht.
    Vorbesitzer hat bei letzter Inspektion den Kettenspanner tauschen lassen.
    Nun gut, aber schützt auch nicht vor dem Überspringen der Kette.


    Bei meinen bisherigen Besichtigungen hab ich ja buchstäblich zu Ohren bekommen,wie BMW 4zyl. rasseln und klackern..

    Ein E46 unter 100tkm wird generell recht schwierig denke ich mal.. Bei einem 6 Zylinder ist das auch nicht wirklich viel an Laufleistung.


    ja...ein 6zyl. geht net kaputt bei guter Pflege!
    Aber ich stehe ja auch jeden Tag in Werkstatt und weiss , was wir so kostspieliges zu schrauben haben an den Autos mit über 100 000KM.
    Habe erst heute einen Klimakompressor getauscht..

    Nun sind 320er auch teuerer.
    Wenn man unter 100 000KM bleiben will, wird es eng mit dem Budget.
    Will auch nicht zuviel ausgeben, weil der der E46 in einigen Jahren sicher kaum noch was wert ist.


    Wenn man wie cih 2 WOchen im Urlaub sich 14 Coupe s angeguckt hat, weiss man ein gepfl. Auto zu schätzen. Was manche für Müllhalden anbieten.
    LEider sind auch die meisten Autos von Rauchern gewesen.

    Also für den Preis würde ich eher nach einem 325 bzw 330 suchen, für einen Tausender mehr bekommt man da schon gute, zwar etwas mehr km und evt ein Jahr älter aber dafür eben einen 6ender.


    6zyl-scheidet aus wegen Versicherung und Verbrauch!
    Dann sind die in der Tat etws älter für das Geld und haben sehr viel KM.
    Hier wäre es halt nicht so verwohnt.


    Hab weitere Fotos vom Besitzer bekommen. Das Auto kommt echt wie neu rüber.
    Technisch würde ich den natürlich genau untersuchen.


    Suche schon 2 Monata nach einem Coupe.