Nicht, dass dir der Wagen wegen einer seltenen Insektenart stillgelegt wird.
Beiträge von Mel
-
-
Ja ein paar Bremsungen auf Schotter könnten helfen. (da greift das ABS schneller)
Die ABS-Pumpe springt ja erst an wenn ein Rad blockiert, das ist das Pulsieren im Pedal.
Beim Einschalten der Zündung wird die einmal angesteuert, danach seltenst. Also je nach Fahrer.
Steht der Wagen lange und da geht was fest, hilft es sicher die mal ein bisschen in Bewegung zu bringen.
-
Teilweise sprang die lampe bei mir während des startvorganges an, wenn ich die Zündung direkt durchgedreht habe.
Dann ist die Spannung zu sehr eingebrochen und der Fehler wurde abgelegt.
-
Womit ausgelesen? Der Pumpenmotor am DSC macht schonmal stress.
Bei mir war das sporadisch der Fall, der Wagen hat auch zwei Jahre gestanden.
Nach einer weile fahren gingen die Leuchten dann meistens wieder aus.
Habe die Bremsflüssigkeit ordentlich gespült, es war besser.
Bei mir war parallel die Batterie etwas Schlapp, da kam der Fehler oft mit bei, besonders bei kaltem Wetter.
Konnte die nochmal regenerieren, jetzt ist der Fehler schon lange nicht mehr aufgetreten.
-
-
Ja das sollte gehen, so kritisch ist das nicht in der Servo.
-
Nach Kat ist nicht relevant, da dies nur die Monitorsonde ist, die überprüft ob der Kat funktioniert.
Wie ist das Fahrprofil? Wenn viel Kurzstrecke gefahren wird, hilft eine längere Strecke Autobahn durchaus mal.
-
Steht ja gar nicht fest, ob die Werte richtig sind.
Bei mir fiel auch sporadisch die Anzeige aus, nachdem ich beide Tankgeber ausgebaut und die Potis mit Oxidationslöser (Kontaktreiniger) gesäubert hatte, war alles wieder gut.
-
Womit hast du entlackt / lackiert?
Sieht gut aus
-
Zusätzlich mal die Typischen Falschluftstellen prüfen.
Nippel an der Rückseite der ASB, eventuell Schläuche zur Sekundärluftpumpe, insbesondere am Ventil.
Schläuche der Ansaugung.